![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Manuellfocus Kamera's
Gibt es im Netz (oder anderswo) eine Historie der Minolta Manuellfocus Kamera's? Würde mir gerne so etwas zulegen, weiß aber nicht was da gut und benutzenswert ist.
Ich bin etwas sehr gefrustet von meiner D7D. Die funktioniert zwar super, aber die ständige Bildernachbearbeitung am Computer braucht Zeit, die ich nicht habe im Moment. Somit füllt sich meine Festplatte Gigabyte für Gigabyte....... Und außerdem vernebelt die Technik meinen Blick für die wichtigen Motive und....und...und... Wie man sieht ist der Frust eigentlich nicht rational zu begründen und deswegen will ich an die "Anfänge" zurück. Was soll ich kaufen? Zu der Zeit war ich nämlich bei Canon unterwegs. Gruß Mark
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wieso gerade eine MF-Kamera? Warum keine analoge mit AF?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Alex hat völlig recht - eine AF-SLR von Minolta und Du kannst Deine Objektive (wenn es nicht grade DT-Linsen für APS-C-Format sind) wechselweise verwenden. Soweit ich Dein Profil richtig deute, hast Du nur Vollformattaugliche Objektive, also umso besser.
Ich würde eine klick 600si classic oder eine klick 700si empfehlen, die stellen den optimalen Kompromiß aus SEHR günstigem Gebrauchtpreis und vorgehaltenen Ausstattungsfeatures dar. Die Gesamtübersicht findest du ![]() Gruß PETER
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Warum MF...?????? Mhhhhm, sagen wir mal so, ich finge die Metall-Haptik einfach geil. Die AF Kameras sind doch auch wieder solche Plastikbomber. Außerdem habe ich glaube ich gerade eine "Lebenskrise"
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Mark
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Gesamtübersicht kenne ich. Genauso eine suche ich für die MF Kameras. Ich habe sogar eine Dynax 5 hier rumliegen. Spitzen Kamera, ohne Zweifel, AAAAAAABER.... Plastik!!!!!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann such doch nach einer Dynax 9.
Werden immer mal wieder bei ebay angeboten. Da hast Du Edelstahl pur. Hat leider auch seinen Preis. Dafür kannst Du aber alle Objektive weiterbenutzen. Vielleicht (hängt von den Objektiven ab) kommst Du im Endeffekt auf den gleichen Preis. Dann ist die Dynax 9 aber die eindeutig bessere Lösung.
![]() |
#7 | |
|
Re: Minolta Manuellfocus Kamera's
Zitat:
Eine nette Seite zu dem Minolta-MF-Kram: www.rokkorfiles.com HTH Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
ich selbst habe eine Minolta XD5! Ist eine wirklich schöne Kamera, die ich weiterempfehlen kann! MfG Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mutter der Kompanie
|
Ich habe auch einige MF-Gehäuse von Minolta und die passenden Objektive dazu.
Meine Lieblingskamera ist dabei nach wie vor die X-700. ![]() ![]() Klein, leicht und unverwüstlich (In Vergleich zu den Plastik-Dynaxen). Nur das Verschlussgeräusch und der Spiegelschlag lassen einen beim ersten Benutzen nach längerer Pause den Schreck in die Glieder fahren! Meine komplette MF-Ausrüstung siehe hier!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|