![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Krass... Das Ding weiß immer, welche Zahl ich genommen hab...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kann es jetzt nicht beweisen, aber das Ergebnis der Rechnung ist immer eine Zahl der 9er-Reihe. Wenn man sich die Symbole anschaut haben alle der 9er-Reihe das gleiche Symbol.
![]() Außerdem wechseln die Symbole mit jedem Aufruf, weshalb es nicht so offensichtlich wird. ![]() Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Erst dachte ich, liegt es an dem Mauszeiger, weil dieser über dem passenden Sybmol zum stehen kommt.
Ist es aber nicht. Selbst wenn ich einen Durchlauf mache, ganz schnell ohne Pause, da ich das Ergbenis kenne, passt es doch. Sehr merkwürdig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich wollte es auch gerade schreiben.
Die drei Ergebniszahlen haben immer das selbe Symbol. Da es aber recht schnell wechselt, erkennt man es nicht auf den ersten Blick. Bei mir waren die Anfangszahlen immer 23,46,84 Das Ergebnis lautet jeweils 18,36,72 Schaut man bei den Symbolen schnell nach den Zahlen so findet man bei allen drei das gleiche Symbol.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
18 - 36 - 72 18*2= 36 36*2 =72 ???? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Alle Vielfachen von 9 haben immer das gleiche Symbol, das aber bei jeder Runde wechselt. Ich muss aber eingestehen, dass ich da nicht selbts drauf gekommen bin, sondern ein Kollege (diplomierter Physiker).
Trotzdem genial. Ich werde heute abend meinen Sohn in den Wahnsinn treiben... ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Wieso bleiben diese Möglichkeiten übrig? ![]() ![]() Gruß Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Re: Zauberei ???
Zitat:
Nach der Subtraktion der Einerstelle (ZE-E) erhälst du eine glatt durch zehn teilbare Zahl (Z0), der Teiler ist die Zehnerstelle (10*Z = Z0). Subtrahierst du den Teiler einmal, erhälst du 9*Z=Z0-Z. Dies ist offenbar durch neun teilbar, und dir wird auch immer das Symbol der neun angezeit. HTH Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|