SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie komme ich an Bundesligakarten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2006, 08:13   #1
Kerstin

Wie komme ich an Bundesligakarten?

Hört sich blöd an, ich weiß, aber ich hab noch nie eine Karte im Vorfeld (außer vor dem Stadion) gekauft, und es soll ein Geschenk für meinen Sohn werden, er möchte unbedingt mal Stuttgart spielen sehen, und das möchte ich möglichst hier in der Umgebung ermöglichen (also kein Heimspiel) ... muss ich über die jeweiligen Vereine gehen oder gibts im Netz eine Seite wo man das erledigen kann? Und wann kommen die neuen Spielpläne raus?
@pumapaul: Fankurve kann da nicht helfen, die verkaufen lt. Homepage nur manchmal ein paar Karten.
Sponsored Links
Alt 23.06.2006, 08:46   #2
pumapaul

Hi Kerstin,
bei der Fankurve würde ich mal vorbei gehen, wenn du eh in der Stadt bist. Die sind keine offizielle Vorverkaufsstelle, sind aber immer sehr kooperativ und hilfreich.
Ansonsten bleib ich dabei: Leverkusen, Bochum, Dortmund, Schalke, Mönchengladbach sind in Reichweite. Besuch deren Seiten immer wieder mal und schau, wann die mit dem Kartenverkauf beginnen. Zur Not schick allen eine Mail und frag nach dem Vorverkaufsbeginn.
Hier findest du Links zu allen Bundesligavereinen: http://www.bundesliga.de/clubs/
Zentrale Vorverkaufseiten kenn ich nur die, die zu völlig überteuerten Preisen Tickets wie auf dem Schwarzmarkt anbieten.
Wann der Spielplan kommt, kann ich nicht sagen. Normalerweise ist er um diese Zeit schon raus. Ich denke, er kommt nach der WM.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 08:47   #3
astronautix

Wenn ich nicht ganz falsch liege, bekommst Du in den Geschäftstellen der jeweiligen Vereine Karten und auch Spielpläne.

Wuppertal hat bestimmt auch so etwas

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 08:47   #4
Kerstin

Themenersteller

Das ist genau das Problem, da bin ich nämlich in Urlaub .... naja, ich werde mal Bochum, Schalke etc. anmailen.
Alt 23.06.2006, 08:48   #5
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von astronautix
Wenn ich nicht ganz falsch liege, bekommst Du in den Geschäftstellen der jeweiligen Vereine Karten und auch Spielpläne.

Wuppertal hat bestimmt auch so etwas
Geile Idee, aber ob Stuttgart jemals gegen den Wuppertaler SV in der Bundesliga spielt - so lange im Voraus gibts keine Karten
Sponsored Links
Alt 23.06.2006, 08:52   #6
astronautix

Ja ich oute mich - ich habe von Fußball keine Ahnung
Siehst´e, da weiß ich nicht mal, dass Wuppertal nicht in der Bundesliga spielt.
Ich dachte nur, wenn Bielefeld das schafft, kann Wuppertal das auch. Weit gefehlt.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 08:56   #7
pumapaul

Zitat:
Zitat von astronautix
Ja ich oute mich - ich habe von Fußball keine Ahnung
Siehst´e, da weiß ich nicht mal, dass Wuppertal nicht in der Bundesliga spielt.
Ich dachte nur, wenn Bielefeld das schafft, kann Wuppertal das auch. Weit gefehlt.
Wir kommen ein wenig vom Thema ab, aber es ist ja nicht so, dass Wuppertal das nicht mal geschafft hätte. Ist aber schon laaaange her. Ich habe als Kind im Zoo-Stadion in einem Bundesligaspiel den letzten aktiven Einsatz von Günter Netzer gesehen. Aber heute gibt es da wohl eher Gerumpel und von Bundesliga kann nur geträumt werden.
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 08:58   #8
Kerstin

Themenersteller

An diese Zeiten kann ich mich allerdings auch noch gut erinnern ...
Alt 23.06.2006, 09:27   #9
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von Kerstin
Das ist genau das Problem, da bin ich nämlich in Urlaub .... naja, ich werde mal Bochum, Schalke etc. anmailen.
wie wär's, wenn Du erstmal den neuen Spielplan abwartest, der hoffentlich die nächsten Tage rauskommen wird und dann auf die jeweiligen Websites der Vereine gehst und dort schaust, dass Du Karten bekommst? Bzw. es müsste normalerweise auch gehen, dass Du auf der Seite von den Stuttgartern online Karten bestellen kannst.

[edit]
Schau mal hier: Tickets vom VfB Stuttgart

Dort dann auf Online-Tickets, sind allerdings noch keine verfügbar, weil ja auch kein Spielplan erstellt wurde...
[/edit]

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 09:29   #10
Kerstin

Themenersteller

Ja, werde ich abwarten, geht ja nicht anders, wir hätten es gerne meinem Sohn zum Geb. geschenkt (er hat am 3.7.) - anderenfalls bekommt er einen Gutschein.
Schalke wäre natürlich ziemlich cool - aber wohl auch am schwersten da an die Karten zu kommen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie komme ich an Bundesligakarten?

Forenregeln