![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Puh.
Meine Kohle war heute Morgen wieder auf dem Konto. Zurückgebucht wegens falscher Kontonummer. ![]() Nur gut das es wohl keinen Kunden mit dieser falschen Nummer gab! ![]() Da ich einen Geschäftstermin in Dresden reinbekommen habe, werde ich jetzt am Dienstag Mittag das Objektiv persönlich in Berlin abholen. Freu, Freu ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Schade, das Du schon am Dienstag hier bist - sonst könnteste gleich mal den Dresdner Stammtisch erleben - am 4.Juli startet wieder einer... ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Durchaus möglich das ich am 04. schon wieder in Dresden bin. Wenn ja, würde ich gerne an Eurem Stammtisch teilnehmen.
Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Aber ich sag trotzdem jetzt schon viel Spass damit!
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
...noch mal zum Thema: Ich hatte vor 2 Wochen das Glück, einem Ebay-Betrüger aufzusitzen. Glücklicherweise habe ich kurz nach der Überweisung noch mal die Artikelseite aufgerufen, und gesehen, daß der Mensch gesperrt wurde.
Ich bei der Bank angerufen (5Minuten nach der Überweisung), und am nächsten Tag waren die Taler wieder da! Die 8€ Gebühr waren mir sowas von egal.. ![]() Mehrere andere hatten mein Glück nicht, die Schadensumme soll so bei 90 000€ liegen.. ![]() Gruß Roland
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
1. das die falsche Kontonummer wirklich existiert, ist bei einem(!) einfachen Zahlendreher fast ausgeschlossen, dafür hat jede Bank ein Prüfsystem, d.h. es kann gar nicht jede Kontonummer vergeben werden, sonst stimmt eine oder meherer Prüfziffern nicht! 2. Die Aussage ist korrekt, daß versucht wird, den richtigen Empfänger ausfindig zu machen - normalerweise auch bei Großbanken. Das Geld fällt normalerweise auf ein bankinternes Zwischenkonto und dort darf es gleich wegen mehrer Gesetze nicht lange bleiben. 3. Erwischt es den "falschen" Empfänger, hat die Bank ein Problem - wenn Name und Kontonummer nicht übereinstimmen müssten, bräuchte man den Namen ja gar nicht angeben. 4. Zur Bearbeitungszeit: eine Woche wäre da nichts ungewöhnliches. Gruß an die Kollegen und in solchen Fällen keine Panik - normalerweise passiert da nicht viel!
![]() |
![]()
|
|
|