SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ich kaufe keine Sony Alpha
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2006, 08:41   #51
RainerV

Re: A 100

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von Rokkor1
Nach den bisher bekannten techn. Daten gibt es keinen Grund diese Kamera auf den Markt zu bringen.
Ruf` doch mal bei Sony an, vielleicht können die die Produktion noch rechtzeitig stoppen...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2006, 10:02   #52
Ta152

Zitat:
Zitat von Rokkor1
Nach den bisher bekannten techn. Daten gibt es keinen Grund diese Kamera auf den Markt zu bringen.
< snip >
Wenn der durchschnittliche Kunde die Auswahl zwischen D5D und A100 zu gleichem Preis hätte würde er die A100 wählen. Schon alleine die mehr Megapixel sind da ein klares Argument (egal wie sinvoll sie sind oder nicht). Die A100 ist bestimmt nicht die Kamera mit der Sony viele Leute von der D5D oder gar D7D weckholen wollen, sie dient IMHO hauptsächlich dazu neue Kunden auf das Sony-Bajonett zu bringen, denn im endeffekt kann nur Masse das Bajonett retten. Das auch eine höherwertige Kamera gebraucht wird ist klar, wird ja auch kommen. Aber auch da wird es meiner Einschätzung nach für den D7D Besitzer wenig Sinn machen drauf zu wechseln, ausser er will immer das neuste haben. Wirklich absolut revolutionäres ist weder von Sony noch von jemand anderem in nächster Zeit zu erwarten, da einzige was mir einfallen würde ist ein Videosucher, aber selbst da ist für viele die Frage ob man den wirklich braucht.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 10:21   #53
JoeJung

Zitat:
Zitat von Tal52
Aber auch da wird es meiner Einschätzung nach für den D7D Besitzer wenig Sinn machen drauf zu wechseln, ausser er will immer das neuste haben.
Ein schnellerer und treffsicherer Autofokus, eine konsistente Blitzbelichtung (ohne den "Lazy-Eye Effekt") und ein besseres Rauschverhalten ab ISO 800 wären für mich schon ein Grund. Oder anders gesagt, wenn beim 7D-Nachfolger von Sony diese Punkte nicht behoben sind, werden kaum 7D-Anwender updaten ...

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 10:23   #54
Tobi.

Zitat:
Zitat von Ta152
Das auch eine höherwertige Kamera gebraucht wird ist klar, wird ja auch kommen. Aber auch da wird es meiner Einschätzung nach für den D7D Besitzer wenig Sinn machen drauf zu wechseln, ausser er will immer das neuste haben.
Ein paar Gründe gibt es, zum Beispiel könnten sie die Blitzmessung überarbeiten, sodass man keine halb geschlossenen Augen auf den Fotos hat.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 11:21   #55
twolf

Ach ja , die antworten erinnern mich doch stark an die zeita als minolta eine dslr rausbrachte, da schrieben viele A2 besitzer genau so .

Äh auch ich habe eine D5, muß ich mich jetzt schämen das ich ein billig kamera habe ?
Ich habe mir die kamera wegen des besseren test im vergleich zur D7 gekauft !

Mensch leute, vielleicht ist die A100 endlich eine kamera die besser ist als ihre mitbewerber.
Alt 16.06.2006, 12:00   #56
dbhh

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
(...) Und dass Sony erstmal mit dem Massenmodell einsteigt, ist mehr als Nachvollziehbar. (...)
Das war anno 1985 sicher mit ein Parameter für den damaligen Erfolg des "gehäuse-integrierten AF-Systems SLR" (erst die mittlere 7000AF, dann die teure 9000AF, dann das Einsteigermodell 5000AF) und ein Grund, warum 2005 die dSLR-Geschichte bei KoMi mit der großen D7D nicht den notwendigen Schub durch Umsatz / Einnahmen brachte. Geld wird im Moment im unteren Segment gemacht, siehe C EOS350D. Das Ding kann man sicher nicht als ProfiCAM bezeichnen, ist aber am Markt unvergleichlich erfolgreich.

Gruß
Alt 16.06.2006, 12:29   #57
topaxx

Das sehe ich genauso: Wenn Sony wirklich 25% Marktanteil im DSLR-Bereich erreichen will, dann sicher nicht mit einem D7D-Nachfolger oder gar einer "D9D". Der Umsatz wird im unteren Preisbereich gemacht und genau da ist die a100 positioniert. Wer weiss, vielleicht kommt ja sogar noch Modell darunter im Preisbereich zwischen 350-500€ (Body, UVP) (wie die in Spekulationen immer wieder auftauchenden Nikon D30 und Canon 3000D).

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 14:09   #58
guenter_w

Mein Gott - was sind die Leute alle so klug! Mal ein Bildchen und ein paar technische Daten im Internet gesehen und schon wissen sie alles besser als Hersteller, Händler und auch Wettbewerb!

Dass es so viele Dampfplauderer gibt, habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht gesehen!
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 14:39   #59
dbhh

Re: Sony ??

Zitat:
Zitat von Rokkor1
Montreal hat recht, aber welche Alternative gibt es.
Eine nachgebesserte 7D wäre schön gewesen, aber was sol die alpha??
Nicon ist zu konservativ, aber Canon?
Wie ich schon schrieb: SONY muss Geld verdienen. Erfoglreiche Konkurrenten zeigen, das dies eher über den Massenmarkt zu erreichen ist. Da ist die a100 bzw. D5D näher dran als die Imageträgerin D7D.
Gruß
Alt 16.06.2006, 15:28   #60
jrunge

Zitat:
Zitat von guenter_w
Mein Gott - was sind die Leute alle so klug! Mal ein Bildchen und ein paar technische Daten im Internet gesehen und schon wissen sie alles besser als Hersteller, Händler und auch Wettbewerb!

Dass es so viele Dampfplauderer gibt, habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht gesehen!
Hallo Guenter,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Da Du Dich gerade im Café d'image befindest: hier wird eben viel geplaudert und spekuliert, aber es gibt ja durchaus auch ernstere Themen im Forum.

Und wenn eine neue Kamera angekündigt wird, auf die viele hier gewartet haben, sind Diskussionen über Vor- und Nachteile usw. doch das Normalste in einem Fotoforum, oder?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ich kaufe keine Sony Alpha

Forenregeln