![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alte Minolta Kameras
Hallo D7 Userforum,
ich möchte mir einen alten Body von Minolta zulegen an den auch meine Objektive passen(Bigma,18-70,). Da Minolta ja das Bajonett gewechselt hat weis ich nicht welche die Beste Kamera der neueren Generation ist. Ich würde sie dann nur als Backup Body benutzen und auch mal meinem Opa leihen. Mir ist eine D5d als 2.Body zu teuer. Danke für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Alte Minolta Kameras
Zitat:
Ich hab mir vor einiger Zeit die Dynax7 geholt. Den ersten Test-Diafilm kann ich morgen abholen. Bin selber schon gespannt. Von der Bedienung her ist die Dynax7 genauso ein Traum wie die D7D auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Thema hatten wir neulich schonmal, benutz mal die Suche... Wenn ich den Fred vorher find, schreib ich den Post hier rein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Da würde ich doch eindeutig die D5D nehmen.
1. Analoge Kamera hat Folgekosten durch Filmmaterial und Entwicklung. 2. Was machst Du, wenn Du die Kamera tatsächlich als Ersatz für Deine D7D brauchst (Defekt z.B.), wieviele Filme willst Du denn durchjagen? Ich denke da an Deine Spotterei. 3. Akku´s und Speicherkarten sind vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Re: Alte Minolta Kameras
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Alle Minolta-Gehäuse mit AF haben das Minolta-A-Bajonett.
Alle mir bekannten Objektive sind rückwärts kompatibel, d.h. was an der D7d/D5d geht funzt auch schon an der AF7000, mit einer Ausnahmen, die xi-Objektive funzen nur an Dynax-Xi oder jüngeren. Ich würde Dir eine 700si, 800si oder 600si Classic empfehlen. Zur 700 und 800si gibt es einen Hochkantgriff, den man mit AA-Zellen betreiben kann ![]() Die 700si war quasi der Vorläufer der Dynax 7, man bekommt die 700si durchaus sehr günstig. Die 800si ist das "Profi-Modell" dazu und hat zusätzlich eine Diptrienverstellung, ein noch stabilereres Gehäuse und den stärksten eingebauten Blitz (MIT ZOMMREFLEKTOR) den je eine SLR besaß. Gruß PETER
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich kann mich ja auch mal zusammenreißen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|