![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AKKU-PROBLEM 7i/ 7Hi
Hallo,
habe dieses Problem zwar nicht (aber das ist ein anderes Thema) mehr, aber ich bin der Meinung, das Akkus der Fa. HÄNEL sind am stärksten sind und halten am "längsten". Denn diese haben ![]() ![]() Vielleicht gibt es schon noch stärkere . Als Ladegerät habe ich vom Conrad das Voltcraft 2010. Hatte auch Ansmann 2100mAh und unbekannte 2100mAh waren alle schlecht bei meiner 7Hi + 7i Guten Rutsch aus einen verscheiten München Marco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
also ich habe das problem auch nicht mehr, aber meine ansmann waren eigentlich auch nicht schlecht. auch wenn sie nicht an den dps herankommen.
beste grüsse aus münchen (hier schneit es wirklich!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich ergänze den Thread um meine persönliche Erfahrung mit Akkus.
Die besten, die ich habe, sind die billigsten: Es sind FRIWO 2000 mAh. Sie halten lange, sprich erzielen die meisten Fotos in der D7i, und sie haben eine geringe Selbstentladung. Sogar nachdem sie 14 Tage (oder waren es sogar schon zwei Wochen ![]() Und sie sind recht günstig.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Selbstentladung hängt nicht vom Fabrikat ab, sondern nur vom Chemismus. Und da haben ALLE NiMH-Akkus leider eine sehr hohe Selbstentladung.
Nur Lithium-Ionen-Akkus weisen eine sehr geringe Selbstentladung auf. Außerdem haben sie weder einen Memory-Effekt, noch einen Lazy-Battery-Effect. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo WinSoft.
Da muss ich Ihnen widersprechen. Die Selbstentladung hängt von der Qualität des verwendeten Chemismus' ab, und diese Qualität ist von Hersteller zu Hersteller durchaus unterschiedlich! Es kann sogar innerhalb eines Hersteller enorme Qualitätsunterschiede geben! Und diese drückt sich dann z. B. in einer höheren Selbstentladung aus!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
Peter,
das ist schon richtig, aber wenn Du NiMH-Akkus und Lithium-Ionen-Akkus vergleichst, dann haben die Lithium-Ionen-Akkus eben nur Vorteile |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Sunny.
Schon klar, da hast Du wiederum recht. Zur Zeit sind LI-Ionen-Akkus imo das Beste, was auf dem Markt ist.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo !!
Ich habe leider mit den NiMh - Akkus generell schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich mir einen DPS9000 zugelegt. Wenn ich frisch geladene Akkus in meine D7 einlege, so ist von 6 Sätzen garantiert die Hälfte schwach. D.h. Die Camera schaltet sofort nach ca 30 Sekunden wieder aus. Das rote Warn-Symbol erscheint gleich gar nicht. Ich verwende (verwandt) welche von Ansmann, Conrad, Varta und Sanyo (Twicell) Mit den beiden letzteren ging es eigentlich noch am längsten. Das Kontakte-Reinigen half nix. Ich glaube das Pech zu haben, daß bei jedem Satz immer eine dabei ist, die extrem schnell entläd, beim Laden extrem lange braucht und auch ganz schön heiss -und nicht richtig voll wird. Alle meine Akkus dürfen "trainiert" sein, denn sie sind schon recht lange im Gebrauch, haben also einiges an Ladungen verpasst bekommen. Zum Laden verwende ich ein Ansmann Powerline 4 (DigiCam) Bleibt vielleicht noch ein kleiner Rest-Verdacht: Spinnt etwa die D7 ab und zu ??? Hat jemand ähnliches Vergnügen ??
![]() |
#9 |
|
hallo klaus,
ich hatte mit meinem power-line 4 und dazugehörigenn akkus in meiner minolta f200 immer probleme. nun verwende ich in der 7hi und der f200 nur noch sanyo akkus und das ladegerät ap 2010 und siehe da,mit der 7 hi und sanyo,neu und ein mal geladen alles mit blitz 189 fotos. ich hatte beim power-line 4 immer den eindruck, dass die akkus gebraten werden. ein dps 9000 würde mich aber auch interessieren. wo bekommt mann diesen akku genau her ?
![]() |
#10 |
Erleuchter
|
Hallo udo,
den DPS-9000 erhälst Du nur in den USA, einige Händler versenden auch nach Deutschland. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|