![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() EDIT: Irrtum, es war das Tokina 5,6/400mm. Aber trotzdem habe ich mich geärgert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
laut Photozone ist das Objektiv nicht unbedingt empfehlenswert. Bei Offenblende ist die Bewertung "* = poor" was übersetzt schlicht schlecht heißt. Abgeblendet erreicht das Objektiv ein "***=gut". Im Vergleich dazu erreicht das Minolta AF 100-300 APO bei 300 mm bei Offenblende "***=gut" und abgeblendet "****=Sehr gut". Darüber hinaus ist das Tokina kein Leichtgewicht und benötigt in der Regel einen separaten Köcher. Warum sollte man das Objektiv kaufen und dabei noch einen Preis bezahlen der über dem Preis liegt zu dem derzeit das MAF 100-300 APO gehandelt wird. Ein Schnäppchen wäre es für ungefähr 120-150 Euro. Ein fairer Preis liegt wohl zwischen 150 und 200 Euro. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Rainer: hast du es ersteigert? So so danach aus! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Schade, daß ich derzeit noch Objektive suche. 336€ wäre gut, wenn ich eines zum verkaufen hätte;-)) Das ist aber wirklich Schwachsinn für so ein Objektiv.
Denke, die guten Zeiten fürs Objektive kaufen, ist wohl ein für allemal vorbei. Wenn Sony neue Kameras auf den Markt wirft, werden die selteneren Objektive eher noch anziehen. Nur die Wald- und Wiesenobjektive werden runtergehen. markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich doof.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meinereiner kauft sowas nicht. Mein ebay Name ist Barainer und ich bin eher im Pfeifen-Tabakhandel unterwegs: Hier Da mein Hauptinteresse eher im Weitwinkel Bereich liegt, käme so ein Tele sowieso nicht in Frage. Ich glaube übrigens nicht das die Preise so hoch bleiben. Wenn Sony richtig Gas gibt und sogar wirklich Zeiss-Objektive und neue Gs rausbringt, rechne ich definitiv mit einem Preisverfall im Bereich alter hochwertiger Minolta-Bajonett Objektive. Wer zahlt den noch 1000 Euro für ein gebrauchtes G-Zoom wenn es dieses 16-80 in hoffentlich spitzenmäßiger Qualität von Zeiss neu zu kaufen gibt?? Nein, ich erwarte spätestens Ende des Jahres einen deutlichen Preisrückgang. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|