![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Komisches Klack nach Fokussierung
Moinsens,
meine D5 hat vorgestern merkwürdige Geräusche gemacht und ich möchte mal hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte oder weiß weshalb?!? ![]() Nachdem ich den Auslöser halb gedrückt hatte, das Bild scharf gestellt war und dann den Auslöser losließ (ohne auszulösen) gab es ein leichtes Klack aus dem inneren der Kamera ![]() ![]() Ich probierte ein anderes Objektiv (Kitlinse 18-70) und erhielt die gleichen Geräusche... Dann probierte ich verschiedene Aufnahmeprogramme... unter P, A, S trat das Geräusch auf, unter "Auto" und den Motivprogrammen nicht... Heute ist dann das Geräscuh ganz verschwunden... ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hast Du DMF eingestellt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Anfängerfehler
![]() Was ist denn die Funktion des Direkt Manual Focus? Wann benutzt man den? Danke schonmal, ich bin beruhigt! ![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Mit DMF kannst Du manuell eingreifen, falls Du z.B. das Gefühl hast, die Kamera hat nicht korrekt scharf gestellt, oder auf die falsche Stelle im Bild fokussiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tobi |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mich stört an dem DMF, daß der AF wieder eingekuppelt wird, sobald man den Auslöser los läßt. Das sollte erst dann geschehen, wenn entweder der Auslöser durchgedrückt wird, also ein Bild gemacht wird, oder wenn die AF/MF Taste gedrückt wird.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|