![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
Stativschelle ist gekommen und passt natürlich nicht aufs Objektiv... Ihr habts gesagt, ich habs nicht geglaubt ![]() Aber, sie würd aufs Ofenrohr passen ![]() Naja, aber dafür brauch ich ja keine Stativschelle... Werd mir jez erstmal ein besseres Stativ kaufen, ich glaub damit ist dann schon mehrfach geholfen und ich kann dann auch den Mond wackelfrei knipsen ![]() Grüssle, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hi zusammen, ich mal wieder
![]() Ich hab mich heut mal hingesetzt und hab meinen ganzen Objektivpark abgemessen. Weil ich anscheinend zu blöd bin den richtigen Durchmesser meiner Objektive auszurechnen, hab ich auf einen ganz simplen Trick zurückgegriffen. Hab ein Stück Papier genommen und es um das Objektiv, da wo ich die Schelle anbringen würde, rumgewickelt! Das Ofenrohr hat somit einen Umfang von 22,5cm Das Tokina kommt auf 23,2cm Es fehlt also genau um 0,07cm damit die Schelle passt ![]() Naja, nachdem momentan die Preise für die Tokinas wieder in die höhe gehen, bin ich schon am überlegen, ob ich vielleicht gegen das Sigma 50-500mm tauschen sollte, da ist wenigstens schon ne Stativschelle mit dabei ![]() Grüssle, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Erleuchter
|
Zitat:
könnte ich das Teil kaufen ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
habe auch das 80-400er ohne Stativschelle, hat irgendjemand eine Idee wie man sich eine für das Tokina 80-400 bauen kann (die Regenrinenn-Lösung finde ich nicht so toll) bzw. welch Stativschelle man von anderen Objektiven benutzen könnte? Gruß mstrombone
![]()
|
|
|