![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hi,
und hier nochmal was zum testen, den Link hab ich von KoMi zugesand bekommen zum Test ! http://www.focustestchart.com/focus21.pdf Grüßle
Du kannst mit Deiner KoMI Dynax 7D fast alles machen, was Du willst, allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. ---------------------------- Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt (Chinesisches Sprichwort) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Danke
![]() ![]()
![]() |
#13 |
|
Öhm,
es wurde schon mehrfach festgestellt, das dieser Focustest nicht sicher genug ist! Zu leicht fokussiert die Kamera nicht genau auf den "Nullpunkt" und damit ist das Ergebnis verfälscht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Habe bei Minolta angerufen....
![]() Sind das jetzt schon die Auswirkungen vom Sony-Service ? Termine gibt es nicht mehr. Hinfahren, abgeben, warten. Die können am Telefon nicht sagen, ob das was wird, aber wenn ich da hinfahre und am Tresen stehe, dann können sie sagen ob ich da umsonst hingefahren bin oder was ? Das beste war : Kann sein, das es nicht fertig wird, dann müssen sie eben nächsten Tag wiederkommen oder in Einzelteilen mitnehmen.... Is klar... aus HAMBURG ![]() Ne Canon 5D is ja auch net schlecht.... Andreas.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Versteht doch, beim Service ist derzeit eben Land unter. Deren Zukunft steht auf wackligen Beinen, die stehen alle ohne Job da. Da kann man dann durchaus verstehen, wenn nicht mehr alles so läuft wie wir es eben früher gewohnt waren. Das vergisst man leider sehr schnell. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Leute,
nur nicht erhitzen wegen des Fokustestes ![]() der Objektivachse zum Chart exakt 2 mm sind und der AF der jeweiligen Kamera innerhalb seines Sensors entweder auf die obere oder untere "Kante" fokussiert (Mitte wäre natürlich optimal), kann die mögliche "Abweichung" bezüglich der geometrischen Mitte auch nur 2 mm betragen. So stellt es sich mir zumindest dar; oder irre ich mich ![]() benutzt wird. Ob und inwieweit sich die Toleranz bei lichtschwächeren Optiken vergrößern kann, weiß ich leider nicht ![]() Grüße Andreas
![]() |
#19 |
|
Der Test hat in der Vergangenheit (nicht nur in diesem Forum) schon zu heftigen Kontroversen geführt, viele hatten damit große Fehlfokuse festgestellt, da die Kamera halt nicht auf den Balken scharfgestellt hat, sondern irgendwo sonst drauf! Auch ich hatte das feststellen müssen! Mittleres Sensorfeld war natürlich ausgewählt!
Dieser Testchart kann aber deutlich aufgewertet werden, wenn man eine kleine Fläche in 45° so anbringt, das die Kamera darauf fokussieren kann. Die Ebene dieser zweiten Fläche muß dann natürlich genau auf dem Nullpunkt liegen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin Torsten,
Das klingt nach einem guten Ansatz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|