SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ofenrohr - welchen max. Preis würdet Ihr zahlen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 21:19   #151
tom68

Hallo Leute!
Wer noch ein Ofenrohr braucht, hier ist noch eines!Klick

Gruss Tom
tom68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2006, 21:50   #152
gal

Naja, es ist ja nicht grade so, als wären die sehr selten. Derzeit sind bei ebay allein fünf Stück gelistet, in denen das Wort "Ofenrohr" in der Beschreibung vorkommt, von denen, die ohne das Zauberwort gelistet sind mal ganz abgesehen...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 14:01   #153
kassandro

In der Bucht wurde gerade ein neuer Rekord für defekte Ofenrohre aufgestellt. Für diesen Preis bekommt man bereits ein 1A Ofenröhrchen, welches wesentlich handlicher und nur um eine 1/3 Blendenstufe lichtschwächer ist. In dieser Auktion wurde auch der Originalpreis des Ofenrohrs erwähnt. Der Karstadt Preis betrug 577 DM, wobei damals die Margen sicherlich viel höher waren. Derselbe Anbieter versteigerte auch ein 28-85mm aus der Ofenrohrserie. Dieses Super-Objektiv kostete damals bei Karstadt sogar 949 DM und erzielt jetzt in 1A Verfassung nur 79€. So können sich die Zeiten ändern!
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 14:24   #154
iceages

ich hab das 28-85 vor einer woche sogar für nur 58€ bekommen...
Alt 28.05.2006, 14:35   #155
John Doe

Hallo zusammen,

dann doch lieber ein funktionierendes für weniger Geld, wie es hier zu finden war. So langsam scheinen die Preise sich wieder auf halbwegs normalem Level einzupegeln, auch wenn es immer wieder Ausreisser nach oben gibt.

Gruß Uwe
Alt 28.05.2006, 14:48   #156
gal

Nee, da stand unten drunter "die Frontlinse weist Kratzer auf" - noch kein Anzeichen für moderate Preise...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 14:49   #157
kassandro

Zitat:
Zitat von John Doe
Hallo zusammen,

dann doch lieber ein funktionierendes für weniger Geld, wie es hier zu finden war. So langsam scheinen die Preise sich wieder auf halbwegs normalem Level einzupegeln, auch wenn es immer wieder Ausreisser nach oben gibt.

Gruß Uwe
Moment mal, das Ding hat ja Kratzer auf der Frontlinse und keine Geli. Der Besitzer scheint also nicht sehr pfleglich mit dem Ding umgegangen zu sein. Bei "meinem" Ofenrohr da oben ist nur der AF defekt, aber mit Geli, OVP und einwandfreien Linsen. Da ist mir das defekte dann doch lieber. Der AF sollte sich reparieren lassen. Wenn nicht gerade die lange AF-Stange gebrochen ist (unwahrscheinlich), dann dürfte das mit einem billigen 35-70mm/4 als Ersatzteillager relativ einfach sein.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 15:43   #158
John Doe

Hallo zusammen,

das mit der Frontlinse habe ich schon gelesen, hatte die Auktion auch nur durch Zufall gefunden und mich über den niedrigen Preis gewundert. Aber es wurde schon mehr wie doppelt soviel Geld für deutlich schlechtere Objektive bezahlt, der Gipfel des Hype scheint erstmal vorbei zu sein, obwohl sich die Preise immer noch im oberen Segment bewegen, aber es ist jetzt auf einem Level mit Nikon und Canon und das ist schon mal gut. Vermutlich haben die meisten "Dynax-Abstauber" jetzt schon genügend Objektive.

Gruß Uwe
Alt 28.05.2006, 17:24   #159
foxl

Zitat:
Zitat von John Doe
...Vermutlich haben die meisten "Dynax-Abstauber" jetzt schon genügend Objektive.

Gruß Uwe
Die sinkenden Preise in der Bucht sind doch eher auf die ca. 20 angekündigten Sony Obj. zurückzuführen. Meiner Meinung nach, ist derzeit jeder Euro für gebr. Minolta Obj. zuviel ausgegeben, bevor man definitv weis, mit was Sony auf dem Markt kommt...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ofenrohr - welchen max. Preis würdet Ihr zahlen?

Forenregeln