![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 486
|
Von Bremen vera...
Sorry wenn ich hier Dampf ablasse, aber ich kann erst am Freitag in Bremen anrufen um dort auf die Pauke zu haun
![]() Was passiert ist: Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt dass meine 7D ein leichtes Backfokus Problem zu haben scheint (mehr oder weniger je nach Brennweite und Objektif). Vor anderthalb Wochen, und nach ein bischen rumschnüffeln zum Thema Reparaturen hier im Forum, hab ich dann in Bremen angerufen um zu fragen ob ich die Kamera auch aus Luxemburg zu denen zu Reparatur schicken kann, um es schneller zu machen als über meinen Händler, weil ich sie demnächst für eine Hochzeit brauche. Die Antwort am Telephon war ein klares JA, kein Problem! Also, die Kamera fussballfest verpackt und ab per (teures) DHL-Paket. Das war am 18. Mai. Heute nun, am 24. kam ein Paket aus Bremen. Toll dachte ich. Das ging aber schnell. Pustekuchen. Drin war wohl meine Kamera, aber ... Erstens ein Schreiben das da lautet [Zitat] *** Returned Unrepaired *** Please send your camera for repair to Videp ... Antwerpen Belgium [Zitat ende] Abgesehn davon dass ich mich vera... fühle, ist die Kamera obendrein nun ganz kaputt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sie lässt sich zwar einschalten, man hört dabei allerdings während 1-2 Sekunden ein Surren ( ![]() ![]() Ich bin seit 1984 Minolta-Liebhaber, aber jetzt denke ich ernsthaft über Systemwechsel nach, so teuer es auch wäre und obwohl die 7D ein Geschenk meiner Frau ist. So, das musste jetzt einfach raus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
|
Und schubbs ins Café...
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen... Make Labskaus great again! Glenroses Kentucky Stinger
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 2.138
|
Das ist wirklich hart.Sowas sollte nicht passieren
![]() ![]() ![]() Ich würde aber doch warten bis die Kamera wieder funktioniert und dann wieder Freude daran haben. Ich habe sowas ähnliches auch mit Sigma Objektiven erlebt(3mal der AF kaputt gegangen).Aber ich bekomme übermorgen mein neues Sigma 50-500 nach dem mein erstes bigma auch kaputt war.Und ich freue mich trotzdem darauf,obwohl ich auch kein so gutes Gefühl dabei habe.Aber das wird schon ![]() ![]() Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
|
Zitat:
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
|
Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
|
Re: Von Bremen vera...
Zitat:
Das was aber das eigentliche Thema angeht, da muß ich Dir Recht geben, sowaß hätte einfach nicht passieren dürfen! Hast Du eigentlich ein Begleitschreiben beigelegt und das Telefonat auch hier erwähnt? Würde ich in solchen Fällen generell machen (nicht nur bei Fotoartikeln), am besten mit Namen der Kontaktperson. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 486
|
Re: Von Bremen vera...
Zitat:
Uebrigens hab ich am Wochenende einen alten (seit '96 eingefrorenen) Velvia durch meine gute alte 9xi (nicht so toll in der Haptik, aber viiiiiel schneller im AF!) gezogen und am Montag zur Entwicklung gebracht. Heut kam er unbearbeitet zurück. Zettel mit Begründung dabei: "Sie müssen den Film erst entwickeln lassen bevor sie Abzüge bestellen". Ich hatte nur "Dia-Entwicklung ohne Rahmen" (schwarz) angekreutzt. Irgend so ein Trottel hat das nicht gesehn, gedacht es sei ein Negativ-Film und das Feld für Abzüge 10x15 blau angekreuzt. Mann war ich sauer! Im Moment scheint alles schief zu gehn ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
|
Tja, wenn einem das Pech so richtig an den Stiefeln klebt, wird das sehr schwer mit dem Abschütteln!
Aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Tage für dich! Kopf hoch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: ---
Beiträge: 250
|
Minolta Service
Leider kann ich auch nicht positives über den Service berichten.
Meine Kamera ist nun zum dritten Mal unterwegs, das letzte Mal waren die Schrauben im Boden schief und vermurkst, die Bildschärfe immer noch schlechter als MANGELHAFT. Die telefonischen Auskünfte oder die emails haben wenig mit der ausgeführten Arbeit oder Handhabung zu tun. Derzeit bedaure ich es, mich für eine 7D entschieden zu haben, viel zu viel Ärger, viel zu schlechte Qualität. Ich denke, Sony wird das besser machen, nicht umsonst ist Minolta pleite, da helfen auch die besseren Konzepte und Ideen nichts, leider. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
|
Re: Minolta Service
Zitat:
![]() Minolta ist keineswegs pleite sondern hat nur die Fotosparte an Sony verkauft. Und ob Sony den Service besser wuppen kann muss sich noch zeigen --- wenn ich hier in unmittelbarer Nähe etwas von 20€ Gebühr für ein Telefonat bezüglich eines Vaio-Notenbuchs älter 1 Jahr lese rollen sich mir die Fussnägel hoch ![]()
__________________
VLG: Manni |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|