Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mal ein Lob für...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 19:06   #1
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Mal ein Lob für...

...den Sigma-Service in Rödermark!

Wie in diesem Thread zu lesen, musste ich mein Sigma 15-30 wegen eines defekten AF-Systems einschicken.

Auf der Serviceseite von Sigma fand ich ein Formular, welches ich ausgefüllt zusammen mit einer Rechnungskopie einpackte und nach Telefonat mit dem Service am Freitag, 12.05. verschickte; z.Hd. meiner Ansprechpartnerin dort. Diese gab mir zuvor den Tip, es etwas eilig zu machen, was mir aufgrund der bevorstehenden Konfirmation meines Sohnes am kommenden Sonntag nicht schwer fiel.

Man sagte mir: 3 Wochen ist die momentane Standard-Durchlaufzeit.

Am Donnerstag rief ich nochmals an um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Man sagte mir 100%ig zu, dass ich es bis Mitte dieser Woche zurück hätte.

Heute, exakt 10 Tage nach dem Abschicken, mit 2 Wochenenden dazwischen klingelte DPD und ich hatte das Objektiv repariert und gereinigt zurück.

Das nenn ich Service....den gibt´s also nicht nur bei KoMi

Dafür gibt´s

PS: @Fritzchen
Nochmal Danke für dein Angebot mir am WE auszuhelfen
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2006, 19:08   #2
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Und ich warte seit dem Dienstag, 27. September 2005 19:54 auf eine Emailantwort von Sigma
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 19:19   #3
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.542
Zitat:
Zitat von Sunny
Und ich warte seit dem Dienstag, 27. September 2005 19:54 auf eine Emailantwort von Sigma
Hallo Sunny,

das ist sicher noch in der Sigma-Urlaubszeit gewesen.

@Teddy:
Schön für Dich, dass es so gut geklappt hat.

PS. Ich habe heute meinen Sigma 1,4x APO EX DG Telekonverter erhalten. Der Gag: lt. Bedienungsanleitung nicht mit dem 100-300/4 kompatibel.
Funktioniert aber einwandfrei, außer der Übertragung des resultierenden Blendenwertes, aber das war mir vorher schon bekannt.
Auf der Sigma-HP ist der Konverter natürlich kompatibel zum 100-300/4, die Antwort auf meine heutige Anfrage an Sigma erwarte ich dann so in 1 - 2 Jahren.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 19:20   #4
Teddy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Stimmt Sunny,

mit dem Beantworten von Frage per email haben die´s nicht so. Ich hab damals auch keine Antwort erhalten, aber auf telefonische Zusagen scheint man sich verlassen zu können.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 19:47   #5
Sonnenkind
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
Wenn wir schon beim loben sind, sollten wir Metz nicht vergessen.
Einer der schnellsten email-Supports die ich kenne!
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2006, 23:03   #6
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Wenn wir schon beim loben sind, sollten wir Metz nicht vergessen.
Einer der schnellsten email-Supports die ich kenne!
Dafür eine sauteure Hotline. :-(

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 07:57   #7
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Jepp, mit metz habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, Anfragen wurden sofort beantwortet, das Update des Blitzes und des Adapters war binnen weniger Tage erledigt.
Von Sigma hört man mittlerweile auch Gutes, so werden die Optiken mit HSM für die Nikon D2oo pfeilschnell kompatibel gemacht.
Nur der eMail-Support, wahrscheinlich kommt nur Schmuddelwerbung durch und ernstgemeinte Anfragen werden zu Spam.
Asiaten sind schon anders als wir, wer rohen Fisch isst ...

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 09:00   #8
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.873
... und wo wir schon bei den Lobhudeleien sind: Nikon (Servicepoint Köln) - hat mir den defekten bzw. dejustierten Autofocus an meiner Nikon D70 innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren (die einen Tag nach Einlieferung dort abgelaufen ist) kostenlos repariert und ich konnte meine Kamera nach 2 Werktagen wieder abholen ... bei Minolta in Bremen habe ich damals nach über einem Jahr gleich den vollen Pauschalpreis von ca. 150 Euro bezahlt
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mal ein Lob für...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.