![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
|
Mal ein Lob für...
...den Sigma-Service in Rödermark!
Wie in diesem Thread zu lesen, musste ich mein Sigma 15-30 wegen eines defekten AF-Systems einschicken. Auf der Serviceseite von Sigma fand ich ein Formular, welches ich ausgefüllt zusammen mit einer Rechnungskopie einpackte und nach Telefonat mit dem Service am Freitag, 12.05. verschickte; z.Hd. meiner Ansprechpartnerin dort. Diese gab mir zuvor den Tip, es etwas eilig zu machen, was mir aufgrund der bevorstehenden Konfirmation meines Sohnes am kommenden Sonntag nicht schwer fiel. Man sagte mir: 3 Wochen ist die momentane Standard-Durchlaufzeit. Am Donnerstag rief ich nochmals an um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Man sagte mir 100%ig zu, dass ich es bis Mitte dieser Woche zurück hätte. Heute, exakt 10 Tage nach dem Abschicken, mit 2 Wochenenden dazwischen klingelte DPD und ich hatte das Objektiv repariert und gereinigt zurück. Das nenn ich Service....den gibt´s also nicht nur bei KoMi ![]() Dafür gibt´s ![]() ![]() ![]() PS: @Fritzchen Nochmal Danke für dein Angebot mir am WE auszuhelfen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
|
Und ich warte seit dem Dienstag, 27. September 2005 19:54 auf eine Emailantwort von Sigma
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.542
|
Zitat:
das ist sicher noch in der Sigma-Urlaubszeit gewesen. ![]() @Teddy: Schön für Dich, dass es so gut geklappt hat. ![]() PS. Ich habe heute meinen Sigma 1,4x APO EX DG Telekonverter erhalten. Der Gag: lt. Bedienungsanleitung nicht mit dem 100-300/4 kompatibel. Funktioniert aber einwandfrei, außer der Übertragung des resultierenden Blendenwertes, aber das war mir vorher schon bekannt. Auf der Sigma-HP ist der Konverter natürlich kompatibel zum 100-300/4, die Antwort auf meine heutige Anfrage an Sigma erwarte ich dann so in 1 - 2 Jahren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
|
Stimmt Sunny,
mit dem Beantworten von Frage per email haben die´s nicht so. Ich hab damals auch keine Antwort erhalten, aber auf telefonische Zusagen scheint man sich verlassen zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
|
Wenn wir schon beim loben sind, sollten wir Metz nicht vergessen.
Einer der schnellsten email-Supports die ich kenne!
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
|
Jepp, mit metz habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, Anfragen wurden sofort beantwortet, das Update des Blitzes und des Adapters war binnen weniger Tage erledigt.
Von Sigma hört man mittlerweile auch Gutes, so werden die Optiken mit HSM für die Nikon D2oo pfeilschnell kompatibel gemacht. Nur der eMail-Support, wahrscheinlich kommt nur Schmuddelwerbung durch und ernstgemeinte Anfragen werden zu Spam. Asiaten sind schon anders als wir, wer rohen Fisch isst ... ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.873
|
... und wo wir schon bei den Lobhudeleien sind: Nikon (Servicepoint Köln) - hat mir den defekten bzw. dejustierten Autofocus an meiner Nikon D70 innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren (die einen Tag nach Einlieferung dort abgelaufen ist) kostenlos repariert und ich konnte meine Kamera nach 2 Werktagen wieder abholen
![]() ![]()
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|