![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Meine Bilder von der ILA 2006
So,wie schon im Caf angekündigt sind hier nun meine Bilder von der ILA 2006
Alle Bilder,außer die Weitwinkelbilder,habe ich manuell scharfgestellt mit dem Sigma 50-500,was bei den Wetterbedingungen nicht immer einfach war und ich noch nie zuvor soviel manuell fokussiert habe. Aber trotzdem sind Kritik und Verbesserungsvorschläge herzlich Willkommen. Ich muss auch noch sagen das manche Bilder leicht unscharf sind. weiterhin muss ich sagen das manche Bilder beschnitten,sowie überarbeitet sind. Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Insgesamt natürlich zu viele Bilder, um jedes einzeln zu kommentieren, aber das 50-500 ist schon nicht schlecht, wenn man das so sieht. Aber wenn Du schon schreibst, dass Du die Bilder teilweise bearbeitet hast, so hättest Du wenigstens noch die Sensorflecken wegstempeln können, die stören bei den Bildern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja wo du es so sagst,sind mir gar nicht aufgefallen auch auf den Originaldateien nicht.(Du musst deinen Bildschirm putzen
![]() Sollte auch eine Übersicht über das Programm der ILA sein. Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
ich weiß nicht, ob ich ![]() ![]() ![]() Waren ja wirklich interessante Maschinen da, Typen, die gar nicht auf der Ankündigungsliste standen. Kannst Du mittlerweile wieder richtig hören? ![]() Nicht schlecht, das der Akku mehr als 900 Aufnahmen mitgemacht hat. Kleine Korrekturinfo zu einem Bild: Das ist IMO keine Mustang, sondern eine Spitfire XIX, siehe hier Sind die alten Warbirds geflogen? Wenn ja, geiler Sound, oder ![]() Gruß Paulo
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
War echt total geil.Ja die alten Warbirds sind auch geflogen.
Vielen Dank für die Berichtigung des Types ich war mir da nicht sehr sicher. Aber sagt doch mal was zum Bildaufbau. ![]() Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Jetzt wirds schwieriger: Wie Flugzeuge fotografieren? Gute Frage. ![]() Oder erweitert: Wie Flugzeuge fotografieren, daß die Bilder auch nicht Afficinados gefallen? Noch schwieriger. Wobei, auch bei Spottern hat mans schwer mit Flugzeugbildern zu punkten. Da gelten z.T. ganz andere Regeln, als man annehmen würde(bloß keine Bewegungsunschärfe und Detailaufnahmen sind auch nicht so gern gesehen, Flieger muß wohl immer ganz auf dem Bild sein). Bei solchen Großveranstaltungen ist es immer schwierig, die Bilder am Boden so aufzunehmen, das der Flieger gut rüber kommt. Die Flieger stehen am Boden i.d.R. so dicht zusammen, das es schwer ist, ein einzelnes Flugzeug so freizustellen, das nichts Störendes rumsteht, auch Zweibeiner ![]() ![]() Kommt auch sicherlich auf den Typ an. Bei Kunstflug- und Militärmaschinen würde ich versuchen, dem Bild durch Bewegungsunschärfe eine Dynamik zu geben. Bei Zivilflugzeugen würde ich vielleicht versuchen die Umgebung mit einzublenden, um einen Bezug zwischen Flieger und Umgebung zu schaffen, bei der ILA fliegen die ja tief und langsam genug ![]() Vielleicht schaust Du mal bei airliners.net vorbei. Schau dir da Bilder an, die es da zu hauf gibt und überlege dir, was dir am Bild gefällt, was nicht und wie du es (anders) machen würdest. Gruß Paulo
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für deine ausführlichen Tips
![]() Spottest du auch?Hast du Bilder bei Airliner net drin? Ich habe auch bald eine eigene Page. ![]() ![]() Mfg Sebastian Stelter EDIT ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat: