![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Grafikkarte
Möchte an meinem Rechner 2 Monitore betreiben, einen für das Bild in der Bildbearbeitung, der andere für die Paletten
was ist dabei zu beachten? Welche Karte? sollte günstig sein, Ebay oder so Wie muss ich das anschliessen? muss ich am Rechner was umstellen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Mario,
ich setze die Matrox P650 mit 64MB als AGP-Karte ein. Diese hat zwei Monitoranschlüsse und diverse Möglichkeiten 2 Monitore anzusteuern. Wenn du kein Zocker bist, sondern in erster Linie eine ordentliche Signalqualität im 2D-bereich suchst bist du mit Matrox nach wie vor sicher sehr gut beraten. Ich würde die Karte jederzeit wieder kaufen. Preis liegt bei ca. 135,-€ Meine Vorgängerkarte, ebenfalls mit 2 Monitoranschlüssen war die Matrox G550, hatte allerdings nur 32MB. Preis ca. 85-90,-€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
wie ist das mit den Readon 9600, 9800 die sind günstig zu haben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Matrox-Karten waren früher im 2D-Bereich absolute Sahne - dafür aber für 3D-Spiele nahezu unbrauchbar (ok, die ersten Matrox Mystique waren damals auch als Zockerkarten beworben worden). Mittlerweile jhaben aber auch die billigen NVidia und ATI-Karten ein sehr gutes 2D-Bild. Wenn es hier nicht auf 3D-Leistung ankommt, braucht man kaum mehr als 50-60€ für ne Grafikkarte (mit nur einem "g", dafür mit 2 "k"
![]() Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
werd mal in den Märchenmarkt fahren, mal schauen was die da haben
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Mario!
Wäre natürlich nett, wenn Du auch noch mitteilen könntest, was Du aktuell in Deinem Rechner drinn hast und was Du außer Bildbearbeitung noch machen möchtest! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sag mal, könntest du mal deinen Beitragstext ändern?
Grafig verursacht eine - sagen wir mal - Augenreizung .... ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() "Grafig" ist mir aber auch gleich in's Auge geschossen ![]() Die zwei g's haben scheinbar eine starke grafische Wirkung ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
|
Zitat:
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|