![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Festplattencrash - Mails wiederherstellen, aber wie?
Hallo zusammen!
Nach 17 PC-Jahren hat er mich nun auch erstmals ereilt, der Festplattencrash! ![]() Nun Habe ich aber ein Problem. Ich nutze als Mail-Programm (noch)Outlook Express und hatte vor zwei Wochen auch alle Mailordner auf einer CD gesichert. Da drin sind auch einige Mails mit wichtigen Lizenzschlüsseln, die ich benötige um einige Programme wieder zu installieren. Aber irgendwie krieg ich diese Ordner bzw. Mails nun nicht mehr zurück in Outlook Express, kann sie also nicht lesen. Hab schon einige Zeit herumprobiert. ![]() Kennt sich hier vlt. jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben, wie ich meine Mails wieder lesen kann? ![]() Ich bin für jede Hilfe dankbar! ![]() LG Petterson
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Petterson!
Wenn du so pfiffig warst und die .dbx Dateien gesichert hast ist der Weg eigentlich ganz einfach. Unter Dokumente Einstellungen...deinen User auswählen......Lokale Einstellungen...Anwendungsdaten...Identities...Zah lengewusel...Microsoft...Outlook Express die Daten wieder reinkopieren. Dabei darauf achten, das du einen evtl. Schreibschutz wieder aufhebst. Und natürlich vorher das Windows in den Optionen so einstellen, das du Zugriff auf Systemordner hast und versteckte Dateien angezeigt werden. Good Luck Grüße aus Bomlitz Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Heiko!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! ![]() Auf die Sache mit den Systemordnern und den versteckten Dateien wär ich nie gekommen. Ich habe die Dateien nun in den entsprechenden Ordner kopiert, aber die Dateien und Mails werden mir immer noch nicht angezeigt. Fehlt noch was? ![]() Danke und lG, Petterson ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Es hat geklappt!
![]() ![]() Nun muss ich nur noch die mehr als 100 Fotos, die bei dem Crash hopps gegangen sind noch mal neu bearbeiten. ![]() LG Petterson ![]()
![]() |
#5 |
|
Da kannste mal wieder sehen, wie wichtig Datensicherung ist!
Schön, dass Du keinen nennenswerten Verlust hast, freut mich für Dich. Musste aus dem Bekanntenkreis leider immer wieder mit ansehen, wie lang die Gesichter wurden, wenn nach Überspannungsschäden PCs ihren Dienst versagten. Auf meine Frage, wann die letzte Datensicherung gemacht wurde, erntete ich immer nur doofe Blicke und betretene Minen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, ja, aus Schaden wird man klug!
![]() ![]() LG Petterson ![]()
![]()
|