Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Anfängerfrage Tiefenschärfe/ Babyfotografie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 05:01   #11
meshua

Zitat:
Zitat von Sebastian W.
[...] minimale Bewegungen das Motiv aus der Schärfeebene schieben. Da führt kaum ein Weg am Umschalten der Kamera auf Schärfepriorität vorbei. So lässt sich zumindest Bewegung ausschließen.
Oder man probiert es mit AF-C.

Brgds, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2006, 20:24   #12
andrej

Themenersteller

Oh je... noch ein paar Fragen :-)

Vielen Dank an alle für die Unterstützung,

habe vorgestern mit KoMi in Bremen telefoniert und wurde gebeten, die Technikhotline anzurufen. Der kurze Rat von dort: Testchart aus dem Internet runterladen, nach Anleitung (!) fotografieren und das Bild/ die Bilder einschicken. Ich hab mir Mühe gegeben, den Testregeln zu entsprechen - und war über das Ergebnis überrascht: bei 28mm sieht es recht gut aus, bei 75mm hingegen deutlich Frontfokus... Kann sowas sein?

Heute kam von Komi die (inhaltlich) knappe Aufforderung, die Kamera zur Begutachtung/ Reparatur einzuschicken... Mist.

Da ich die Kamera kurzfristig für 2 wichtige Termine brauche und erst dann einschicken kann - kann ich der "Misere" abhelfen, indem ich

1. kurze Distanzen vermeide und
2. kräftiger abblende?

Und - gibt es eine Möglichkeit, den Blendenbereich zu begrenzen? Wenn ich z.B. Blende 4.0 vorgebe, bleibt es dabei, auch wenn die Automatik eine kleinere Blende wählen würde.

Danke und Grüße
Andrej
andrej ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Anfängerfrage Tiefenschärfe/ Babyfotografie

Forenregeln