SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28-75 / 2.8 für 199€
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 20:23   #301
4Norbert

Zitat:
Genauso wie das 28-75 hier im Forum immer wieder als "Offenblendschwach" bezeichnet wird.

Ich weiß nicht, mit was die vorher fotografiert haben, aber zeigt mir ein 2.8 'er ZOOOOOOOOOM, was diese Abbildungsleistung hat. Außer G vielleicht.
Treffend formuliert
Alt 03.05.2006, 20:45   #302
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lenni
Ich weiß nicht, mit was die vorher fotografiert haben, aber zeigt mir ein 2.8 'er ZOOOOOOOOOM, was diese Abbildungsleistung hat.
Dimage A2...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 21:47   #303
holly

Moin Lenni

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte bez. 18-200. Ist leider noch nicht da, aber aufgrund deiner Zeilen freue ich mich noch mehr drauf

Aber das 28-75 ist schon angekommen
Leckeres Teilchen und es wirklich so toll wie es im Forum beschrieben wird. Auch mit Blende 2,8. Für ein Zoom TOP. Da wird es das 18-200 echt schwer haben im Vergleich. Mich tröstet dann der tolle Brennweitenbereich

Gruß Holly
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 21:54   #304
Börrie

yipeeah

meines ist nun auch endlich da. Leider zu spät um es draussen ein wenig zu testen, aber die Resultate mit Blitz sagen mir schon zu. Was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die Geli: so ein labiles Stück hatte ich noch an keinem Objektiv, und sie anständig draufzusetzen geht schwerer als ichs gewöhnt bin.
Alt 03.05.2006, 21:56   #305
ManniC

Zitat:
Zitat von Börrie
Was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die Geli: so ein labiles Stück hatte ich noch an keinem Objektiv, und sie anständig draufzusetzen geht schwerer als ichs gewöhnt bin.
Hääääh? Ich finde da nichts labil - mit Schmackes click und passt.
Alt 03.05.2006, 22:15   #306
johnny7

und es geht weiter...
Foto-Gregor

Aber leider wieder zum Preis von 249.- EUR... dafür wurde wieder auf 50 Stück aufgestockt.
johnny7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 23:31   #307
Lenni

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von Lenni
Ich weiß nicht, mit was die vorher fotografiert haben, aber zeigt mir ein 2.8 'er ZOOOOOOOOOM, was diese Abbildungsleistung hat.
Dimage A2...
Na dann ist das Smilie ja berechtigt, ich dachte schon, es wäre ernst gemeint. Aber ist sicher auch was ernstes dran, mit der A2 hat man ja immer Winter -- Schneetreiben --

Nein, jetzt würde ich meine A2 schlechter machen, als sie ist Ich stehe aber immer noch dazu was ich geschrieben habe, aber vielleicht haben die anderen vorher wirklich nur mit C/N fotografiert und nutzen jetzt die Billigware von KoMi. Die gut rastende und somit nicht wackelnde Gegenlichtblende ist labil? Na ja, wer es meint.

... Um diese Bewertung ging es mir eigentlich hauptsächlich. Ich habe/verstehe nicht, was an diesem Objektiv schlecht sein soll, mal abgesehen dafür, dass es auch für 400 EUR edel ist. Ich hatte mal ein Tamron, das war mies, das ging auch wieder zurück, aber ein KoMi?

Egal ich wünsche jedem Spaß mit dem Billigteil oder ein gutes Auge für gute Bilder

Lenni

KoMi ist tod, es lebe Minolta
Lenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 23:34   #308
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lenni
Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von Lenni
Dimage A2...
Na dann ist das Smilie ja berechtigt, ich dachte schon, es wäre ernst gemeint. Aber ist sicher auch was ernstes dran, mit der A2 hat man ja immer Winter -- Schneetreiben --
War ernst gemeint. Wenn meine A2 so übel wäre, hätte ich sie längst verkauft und eine DSLR zugelegt. So habe ich sie behalten und trotzdem eine D5D.

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten (!) ist die A2 eine tolle Kamera.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 23:38   #309
Claus_H

@ A2Freak: Hast Du eigentlich schon ne 5D oder darf man Dich demnächst αFreak nennen? ;-)
Claus_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 23:40   #310
ManniC

@Claus: CLICK & Signatur
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28-75 / 2.8 für 199€

Forenregeln