![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Was wurde hier weiter oben ja schon mehrfach erwähnt.
Das 100-300 muss nicht das Schnellste sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Alles klar, Danke.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Schade daß es nirgendwo mal eine großen AF-Speed Test gibt, bei dem an einem (!) Body alle zur Verfügung stehenden Objektive getestet werden. Klar, ist nicht trivial (müßte wohl unter zu 100% kontrollierten Bedingungen in einer Halle stattfinden), wäre aber für mich 1000 mal interessanter als der x-millionste Vergleichtest zu Abbildungsleistungen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() - Betamax - Memory-Stick - A1-Bus - DiscMan - ...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Den A1-Bus kenne ich nicht, dazu kann ich nix sagen. Ansonsten sehe ich hier aber wirklich kein Problem... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Das geht meistens gut, manchmal gibts aber Probleme mit neueren Kameras und alten Objektiven, dann braucht man schonmal ein Firmwareupdate. Der eigentlich Grund dürfte sein, dass Sigma bisher schlicht keine Lust hatte, das Minolta-SSM-Protokoll zu analysieren, dass sie es nicht geschafft haben, oder dass die Umsetzung für den Massenmarkt sich nicht gelohnt hätte. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Sony hat sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert was das Nutzen von vorhandenen Standards und das Offenlegen von eigenen Entwicklungen angeht.
Betamax: hat gegen VHS verloren, weil VHS offen war, jeder konnte dafür Geräte herstellen ohne Lizenzkosten an Sony MiniDisk (was ich mit DiscMan meinte): Sony hat die Hand über ATRAC, Nutzung nur gegen Lizenzgebühren A1-Bus: proprietärer Sony-Bus zur Signalisierung zwischen Hifi-Geräten (z.B. wenn man am CD-Player "play" drückt dann macht das Tape-Deck automatisch "rec") Memory Stick: proprietäres Format, Medienherstellung nur gegen Lizenzgebühren (warum wohl ist ein MS 1GB so viel teurer als eine 1GB CF-Card oder SD-Card?) Daher glaube ich nicht daran, dass Sony das SSM-Protokoll, oder das (D)-Protokoll offenlegen wird.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Auf der Sigma-Seite lese ich grad:
- das 70-200/2,8 gibt's nur noch als neuere Variante mit Makro - das 100-300/4.0 gibt's gar nicht mehr für M-AF ![]()
![]() |
#20 |
|
Und?
Ist das schlimm, dass das 70-200er nur noch mit Makro gibt? Ich hab gehört, dass es dadurch auch nen kleineren Mindestabstand hat. Hat einer was schlechtes darüber gehört? Sollte man sich eher nach der alten Variante umsehen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|