![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Lüneburg
Beiträge: 146
|
Defekte A1. Chance auf Garantie?
Hallo ihr Minolta-Fans.
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt! Mein A1 hat nun einen defekten Sucher und einen defekten Monitor, so das sie unbrauchbar geworden ist. Panisch nach der Garantiekarte gesucht und die Enttäuschung war groß, das die Garantie nur ein Jahr gilt. In 14 Tagen wird sie nun 2 Jahre alt und als Student habe ich auch keine finanzielle Mittel um mir was neues anzuschauen. Also habe ich die Chance, das die Leute in Bremen dies als Garantie reparieren oder könnte ich sogar bei dem Händler (technikdirekt.de) noch was erreichen? Viele Grüße vom verzweifelten Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
|
Re: Defekte A1. Chance auf Garantie?
Zitat:
Den Unterschied Gewährleistung <> Garantie findest Du hier auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 799
|
Ich will dich nicht noch mehr deprimieren, als du wahrscheinlich schon bist, aber ich sehe wenig Chancen auf eine Garantiereparatur
![]() Meine A2 zeigte nach 1 1/2 Jahren Problem mit der Blitzsynchronisation. Und hier gab es auch keine Möglichkeit auf Garantie ![]() Tut mir leid, dass ich dich nicht aufbauen kann.
__________________
Grüße, Manfred ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.292
|
Du musst dich auf alle Fälle an deinen Händler wenden!
Du hast eine 2jährige Gewährleistungsdauer für alle Neugeräte. Das mit der Beweislast kann ein Problem werden, muss es aber nicht zwangsläufig sein. Je nachdem wo du die Kamera gekauft hast, agieren die Händler unterschiedlich! Du darfst dich auch nicht einfach abweisen lassen, du musst sehr hartnäckig sein und natürlich einen freundlichen aber bestimmten Ton beibehalten. So schlecht sehe ich deine Chancen gar nicht!
__________________
Meine HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Lüneburg
Beiträge: 146
|
Wow ich bin immer wieder überrascht wie schnell hier die Antworten kommen!! Vielen dank schon einmal!
@Sonnenkind Also wenn sich der CCD-Fehler nur so bemerkbar macht wie auf den Beispielbilder auf der KM-HP dann kann man das ja sofort ausschließen. Andere bekannte Defekte sind mir nicht bekannt, die mich betreffen könnten. Die Sache mit der Gewährleistung ist mir bekannt und deswegen bin ich ja so verzweifelt... ![]() @ManfredK Das war jetzt auch meine Vorstellung... @erich_k Na dann will ich mal hoffen das die Jungs von Technikdirekt kulant sind. Nachweisen als normaler Benutzer kann ich ja nichts. Daher ist die Gewährleistung eigentlich nach 6 Monaten witzlos. Jedenfalls bei technischen Geräten. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 799
|
Zitat:
![]()
__________________
Grüße, Manfred ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.292
|
Zitat:
__________________
Meine HP |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Lüneburg
Beiträge: 146
|
Noch eine Frage:
Sehe ich es richtig, das wenn sich Technikdirekt weigert, das ich die A1 nach Bremen schicken kann und die mir ersteinmal einen Kostenvoranschlag erstellen. Wenns mir dann zu teuer ist, muß ich nur die 16 Euro + MWst zahlen oder? Bei technikdirekt kostet der Kostenvoranschlag ja schon 35 Euro... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Erleuchter
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
|
Zitat:
der einzige Serienfehler ist der CCD, das müsstest Du aber wissen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
|
Zitat:
![]() @ lifeguard Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|