![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleich Kitobjektiv 17-70 mit Sigma 17-70?
Hallo
Hier im Forum wird ja das Sigma sehr hochgelobt, HIER wiederum wird es nicht als Alternative empfohlen. Hat jemand die Möglichkeit, die oben genannten Objektive zu vergleichen? Es gibt zwar viele Bilder, die mit dem Sigma gemacht wurden, aber ein direkter Vergleich fehlt mir leider - oder habe ich was übersehen? Danke und Gruß Erich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Würde mich auch interessieren.
Wenn ich mich zu einem Kauf durchgerungen habe (macht ja irgendwie keinen Sinn, 300€ rauszuhauen und dann ist nichts besser), vergleiche ich mal ![]() Interessant ist finde ich der Makrobereich, da könnte ich mir das Mitschleppen eines Makroobjektivs auf Wanderungen mit weniger Gepäck sparen....
![]() |
#3 |
|
Ich habe beide Objektive hier und werde heute abend mal ein paar Vergleichsbilder einstellen (wobei das Kit im Vergleich schlechter abschneiden wird, soviel schonmal dazu).
![]() |
#4 |
|
Ich bekomm' auch bald mein Sigma, und habe bereits ein Kit... werde dann auch ein bisschen vergleichen.
![]() |
#5 |
|
Danke schon mal euch beiden! Bin gespannt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich habe mal gerade im Garten ein paar Aufnahmen gemacht, unter gleichen Bedingungen. Im untersten WW-Bereich nehmen sich die beiden Optiken nicht viel in der Qualität (1mm WW-Brennweitenunterschied sieht man allerdings schon), oberhalb von 20mm ist das Sigma aber nicht mehr zu toppen. Seht selbst: ![]() ![]() ![]() ![]() Möchte zufällig jemand mein Kit-Objektiv kaufen? Es wurde nur für diesen Test ausgepackt und ist sonst nagelneu und hat volle Garantie -->85,- Euro.
![]() |
#7 |
|
Achja, bei den Bildern handelt es sich natürlich um 100% Crops aus diesem Bild:
![]() An den Rändern sind die Ergebnisse ähnlich.
![]() |
#8 |
|
Vielen vielen Dank für die Mühe!
Die Ergebnisse bei 70mm sind ja wirklich krass, schaut beim Kit hinterm Baum ja fast wie fehlfokussiert aus ![]() Der 1mm weniger Brennweite scheint sich ja auch ganz gut bemerkbar zu machen, mal ganz abgesehen von der um 1 Blende besseren Lichtstärke. Tja, ich schätze, ich werd die 300€ in die Hand nehmen "müssen"....
![]() |
#9 |
|
Sigma 17-70
Hallo Micha,
vielen Dank für den Vergleich. Das haut mich echt um. Muss ich mir wohl wirklich das Sigma zulegen.... Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sigma 17-70
Hallo Micha,
vielen Dank für den Vergleich. Das haut mich echt um. Muss ich mir wohl wirklich das Sigma zulegen.... Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|