Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Drei Bilder von Noah vom Wochenende
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2006, 18:09   #11
Echidna
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.683
Augen anzuschneiden gefällt mir nicht. Insofern ist das zweite Portrait wesentlich angenehmer anzusehen als das erste.

Leider sehen die Augen in beiden Versionen sehr gekünstelt aus. Der Augapfel sieht mehr nach einem schlichten (um nicht billig zu sagen) Glamourfoto aus als ein Kinderportrait. Sahen die Augen im Original wirklich so miserabel aus, dass sie die drastische Bearbeitung nötig hatten? Kann ich mir bei dem netten kleinen Kerl eigentlich gar nicht vorstellen.

Die Weichzeichnung der Haut gefällt mir gut. Sie wird dem Kind gerecht.

Beim Hintergrund hätte ich mir wahrscheinlich eine Farbe ausgesucht.

Nur noch als Tip: Ein Auge sollte immer einen Lichtpunkt haben, sonst wirkt es tot, wie Du bei Deiner ersten Version gut sehen kannst.

Gruß

Echidna
__________________
Unsere Fotogalerie
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2006, 18:25   #12
MiLLHouSe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Ach du schande!

Jetzt seh' ich erstmal so richtig, was ich für "Mist" gemacht habe.

Habe am Freitag den Spyder2 bekommen (für daheim) und hier ist alles ganz anders. Die Farben UND vor allem die Augen! EXTREM der Unterschied, jetzt kann ich die teilweise recht deutlichen Meinungen zu den Augen verstehen. Auf der Arbeit hab ich keine kalibr. Monitore und dort hab ich das heut Mittag bearbeitet.

Werde mich evtl. heut Abend nochmal drüber machen und dann hoffentlich brauchbare Ergebnisse vorzeigen.

@Echnida
Ja, das mit den Augen ist mir aufgefallen, hab's in der überarbeiteten Version geändert, jetzt wird aber eh nochmal alles über'n Haufen geworfen...

@GooSe
Das dritte Bild soll auch nicht mehr oder weniger darstellen. Wollte nur mal zeigen, wozu Kinder mit 1 1/4 Jahren schon fähig sind. Ich war gestern einfach nur erstaunt.
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 18:26   #13
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Hallo Alex,

das angeschnittene Auge in Bild 1 macht das Bild für mich zum Ausschuss, auch wenn es sonst schön ist. Die bunten Farben im Hintergrund passen zu einem Kinderportrait, wobei es so eben mehr nach Kindergeburtstag aussieht.

Die Färbung der Augen würde ich ganz lassen. Auch in der zurückgenommenen Variante sieht das immer noch ein wenig nach einer Puppe und nicht nach einem lebendigen Kind aus.

Bei Bild 2 bin ich unschlüssig, warum es mich nicht völlig überzeugt. Vielleicht weil für die Denkerpose der einzelne Finger zu wenig ist.

Die Bilder 3 und 4 sind sehr witzige Erinnerungsfotos. Damit kann man zwar keine Wettbewerbe gewinnen aber Jahrzehnte später noch Spaß haben. Wobei mich der mürrische Gesichtsausdruck in Bild 4 nicht wundert, wenn man schon in so jungen Jahren zu schwerer Gartenarbeit angehalten wird ;-)

Auf jeden Fall werdet Ihr ne tolle Zeit haben, wenn Noah genauso pfiffig ist, wie auf den Bilder ausschaut :-)

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Drei Bilder von Noah vom Wochenende


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.