![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tipp: Linkverwaltung (incl. Banner) für eig. Webseite
Moin zusammen,
am Wochenende habe ich mal wieder auf der eigenen Baustelle geschaufelt. ![]() Mein Problem: Link-/Bannerpräsentation direkt im Sourcecode wird irgendwann nervig, eine Lösung auf PHP-/mySQL-Basis mit Admin-Oberfläche musste her. Die Suche führte mich zu AllMyLinks, für den privaten Gebrauch kostenlos. Gefunden, installiert, ein wenig am Template gefeilt und mit ersten Links gefüllt: CLICK Den einen oder anderen von Euch habe ich in der Kategorie Fotofreunde verewigt, von wem ich kein Banner gefunden habe dem habe ich kurzerhand eins gehäkelt ![]() Wen ich noch nicht verewigt habe: Sorry, kein böser Wille, bitte nicht deklassiert fühlen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Mannic,
ich habe mir das gestern mal angeschaut und auch das Paket runtergeladen. Nach dem Entpacken kamen ganz schön viele Dateien zum Vorschein. Leider hakte es bei der Installation, da die Eingabe für den Server "MySQL" und "localhost" nicht klappten. Da muss ich wohl mal bei Prixa nachfragen, wie ich den Pfad setzten muss, oder welche Eingaben erforderlich sind. Mir gefällt das schon sehr gut bei Dir, deswegen der Versuch es ähnlich zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Servus Manni,
wie macht man das denn, dass dieses Link-Template direkt in die 4images-Gallerie eingebunden wird? Bei Dir wird es ja über den Aufruf ....4images/index.php?template=links gestartet. Ist das arg aufwendig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Theoretisch ist das weniger aufwendig. Du editierst eine bestehende php und fügst die entsprechenden Links ein.
Das anschließende Umbennen nicht vergessen. So habe ich das bisher gemacht. Ob das in diesem konkreten Fall natürlich genauso läuft kann ich nicht sagen, da schon meine Installation nicht geklappt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hast Du mal im Administratonsbereich Deines Webpacks nachgesehen? Normalerweise stehen doch irgendwo die Daten.
Bei mir (ich bin bei Hosteurope) stehen die Daten gleich nach dem Einloggen auf der Startseite schön übersichtlich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Alex,
jetzt wo Du es sagst habe ich mal nachgeschaut und siehe da - es steht dort. Danke für den Tipp!! Hätte ich auch selber drauf kommen können ![]() Dann starte ich mal den nächsten Anlauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Naja, dafür geht's bei mir nicht. Ständig Fehlermeldung nach der Eingabe der Login-Daten in Zeile 296 der install.php-Datei
![]() Fatal error: Call to undefined function: ams_sql_connect() Kann das was damit zu tun haben? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also mir gefällt das nicht soo wirklich, es will nicht so ins Gesamtbild passen.
Links auf 2 Seiten, zu unübersichtlich, zuviele Rahmen um das Zeugs. Ist aber ne Geschmacksache, aber gut zu sehen das mein Banner auch den Weg zu dir gefunden hat ![]() Aber um seine Links zu verwalten bestimmt ne tolle Sache. Aber würde das nicht auch mit einem WYSIWYG Editor gehen ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Bastian,
sicher geht das auch anderes. Vielleicht auch einfacher. Mir geht aber u.a. aber auch um das Verständnis der Materie. Eben um die Einbindung einer Datenbank etc. Ob ich das am Ende so einbinden werde, weiß ich noch nicht. Erst mal ist da ein Problem und ich versuche es zu lösen. Möglichst ohne fremde Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|