Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony stellt alpha Kamerasystem vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 21:58   #81
modena

wenns denn stimmt was bei golem steht, dürfen wir uns auch auf den zeissextrateuerbezahlt schriftzug auf den zukünfitgen gläsern freuen.

in der sony pressemitteilung lese ich aber was von cameras. also geh ich mal davon aus, dass sie im sommer nicht nur eine vorstellen wollen.

mfg
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2006, 22:24   #82
jameek

Zitat:
Zitat von dbhh
Schön wäre auch die Brand-Definition MINOLTA-alpha statt nur alpha. Aber das bleibt wohl nur ein Wunsch.
Ich persönlich finde es auch gut, dass Sony da einen Minolta Namen weiterverwendet und er klingt auch nicht schlecht - "Dynax" war zwar dynamischer, aber gab auch weniger Spielraum für Interpretationen.
Dass Sony "Minolta-alpha" als Subbrand einführt halte ich -markenpolitisch- allerdings für sehr unwahrscheinlich. Die Marke Sony ist weltweit ein Begriff und sie wären dumm, wenn sie eine Sparte zu einer Eigenmarke aufbauten, das kostet viel Geld, Zeit und verwässert die Dachmarke. (Sieht man am Beispiel Unilever oder Nestlé - es findet wieder eine Rückbesinnung zur Hauptmarke statt).

Ich will aber mal an dieser Stelle die japanische Website zum Alphasystem loben. Es sieht schon gut aus, was da online ist. Klar sind noch keine Bilderchen oder Fakten vorhanden, aber mit so einem stylishen Design wird meiner Meinug nach relativ genau gezeigt wo man sich positionieren will; nämlich abseits vom eher konservativen Nikon und Lifestyle/Design-orientierter als Canon. Da fehlte mir bei Minolta immer ein bisschen eine konsequente Ausrichtung...
Insofern bin ich mittlerweile auch äusserst gespannt und habe irgendwie ein recht gutes Gefühl, dass Sony das Kind schon schaukeln wird.

Gruß
christophe
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 20:43   #83
Sir Donnerbold Duck

Was will uns Sony eigentlich mit den Slogans sagen:
Zitat:
As far as the eye can see, and beyond...
Zitat:
Where you can drive your creativity beyond your vision.
Rauschfreie ISO 12800? Irgendwie deutet das in so eine Richtung, interpretiere ich mal ganz frei.

Ansonsten ist die Ankündigung nun nicht so der Brüller, inhaltlich ist da nichts Neues.

Gruß
Jan
Alt 22.04.2006, 22:48   #84
Bartkauz

Neues von Sony

Hier ein Link über die Pläne von Sony
http://www.dpreview.com/news/0604/06...nyalphaslr.asp
Bartkauz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 22:51   #85
ManniC

Ich breche einigermassen in helle heftige Begeisterung aus und klebe diesen Thread an den bisherigen etwas schnelleren
Alt 23.04.2006, 17:03   #86
Kapro

Ich bin einigermaßen verblüfft über die "16 Millionen Objektive". Die meinen ja offenbar tatsächlich jedes einzelne verkaufte Teil. Das ist so als wenn man bei der Einführung einer neuen CPU schriebe "Passt auf über 40 Millionen Mainboards"...
Und das "As far as the eye can see, and beyond" heißt entweder dass man dauernd am Rechner Sachen auf den Fotos findet die man gar nicht Fotografiert hat (Giraffen, rosa Nilpferde und co.) oder aber dass man Sachen fotografiert die man nicht gesehen hat und dann auf den Fotos auch nicht sieht. So oder so: klingt schön metaphorisch, hält aber der nüchternen Analyse allenfalls kurzzeitig stand...
Kapro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 17:27   #87
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Kapro
Ich bin einigermaßen verblüfft über die "16 Millionen Objektive".
Da hast Du was verwechselt, Du kannst ein Objektiv 16 Millionen mal wechseln, bis etwas kaputt geht...

Trotzdem herzlich willkommen im Forum!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 17:31   #88
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von A2Freak
Da hast Du was verwechselt, Du kannst ein Objektiv 16 Millionen mal wechseln, bis etwas kaputt geht...
Er vielleicht schon,

Du lieber Olaf leider nicht, an Deiner A2 ist das Objektiv fest dran
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 19:46   #89
A2Freak
Gesperrt

Dafür stellt sich die Frage nach dem Immerdrauf nicht...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 19:47   #90
Tobi.

Zitat:
Zitat von A2Freak
Dafür stellt sich die Frage nach dem Immerdrauf nicht... :top:
Doch: UV oder Skylight?

SCNR
Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony stellt alpha Kamerasystem vor

Forenregeln