![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Export-Import? Billig einkaufen in China?
Hi,
habe für dieses einen Trip nach China (u.a. Shanghai / Hong Kong) geplant. Daß die Kamera mit muß ist klar. Man will sich ja erinnern und erfreuen können! Aber mal etwas anderes. Abgesehen von "Garantie-Problemen", macht es Sinn in China Zubehör zu kaufen? Wenn ja, welches kann man empfehlen? Kennt jemand Läden und akt. Preise? Interessant sind sicherlich auch andere Länder, wo man sich als Touri günstig eindecken kann. Wenn jemand Erfahrung hat, so kann er sie dem Forum doch gerne zur Verfügung stellen - Interesse besteht bestimmt! Danke für Meldungen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So lange Du bei der Rückreise alles korrekt verzollst und Dich die Garantie-Probleme nicht stören, kannst Du doch dort ruhig einkaufen. Solange der Preis die Nachteile aufwiegt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Muß ich vor der Ausreise etwas beachten? Nicht, daß ich meine in Deutschland gekaufte Kamera (Mwst. habe ich schon bezahlt!!!) dann noch verzollen muß! Ich glaub ich brauch Hilfe!!!! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Alles was du dort an Neuware kaufst und ausführst bzw. in D einführst unterligt dem Zoll und es wird ggfs. noch MWSt in D fällig!
Du solltest sehr gut aufpassen, dass du nicht als Schmuggler angeprangert wirst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Wert der Ware ist entscheidend. Wenn Du bei Deinem Equipment ganz sicher gehen willst, lässt Du es vor dem Abflug beim Zoll am Flughafen registrieren. Ansonsten kann es Dir theoretisch passieren, dass Du nach der Rückreise mit den Quittungen wieder vorsprechen darfst. Ich habe das Glück gehabt, ab und zu an Zoll-Azubis geraten zu sein - die mussten das alles scheinbar mal lernen
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wo kann man das (Flughafen Frankfurt/Main)? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite, ob Eigengebrauch oder nicht, wenn Du eine im Ausland gekaufte Ware nicht ordnungsgemäß verzollst, dann handelt es sich dabei um Steuerhinterziehung! Also bitte umbedingt beachten. Wo der Zoll am FFM-Flughafen ist, wird Dir vielleicht Horst oder Tina sagen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Ich wollte mit Eigengebrauch doch nur zum Ausdruck bringen, daß ich damit kein Handel o.ä. damit treiben will. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|