Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jetzt habe ich doch zugeschlagen (5600HS(D))
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 09:53   #1
meshua

Jetzt habe ich doch zugeschlagen (5600HS(D))

Hi,

bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe mir nun doch (noch) den 5600er (NEU) geordert. In Anbetracht der aktuellen KoMi-(Schief-)lage sicherlich keine leichte Entscheidung für die Zukunft, aber ich hoffe doch sehr, daß meine D7D noch ein paar Jährchen durchhält und/oder man den 5600er auch auf Nachfolgemodellen verwenden kann. Lt. Händler (der seit heute überraschenderweise keine der zuvor drei 5600er mehr im Programm gelistet hat) ist meine Bestellung "in Progress". Die 264 Euro sind bereits bei PayPal. Bin ja mal gespannt, ob alles gut geht....das werden sicherlich unruhige Nächte werden

Viele Grüße,
Torsten.
Alt 12.04.2006, 09:58   #2
ManniC

Na dann Glückwunsch Torsten - den Doppelthread habe ich gerade entsorgt
Alt 12.04.2006, 10:02   #3
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
Na dann Glückwunsch Torsten - den Doppelthread habe ich gerade entsorgt
Danke für die Müllabfuhr. Da hatte wohl jemand einen Schluckauf
Noch ist aber nix in trockenen Tüchern. Aber selbst in der Bucht habe ich den Blitz gebraucht fast kaum für weniger als 300 Euro weggehen sehen.

Grüsse, Torsten
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:07   #4
Egbert

Hallo Torsten,

da wünsche ich Dir viel Glück und das er Deine Erwartungen auch erfüllt
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:17   #5
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Egbert
Hallo Torsten,

da wünsche ich Dir viel Glück und das er Deine Erwartungen auch erfüllt
Daaanke Wird dann ein verspätetes Ostergeschenk. Adray Camera, wo ich bestellte, hat heute bereits mitgeteilt, das er zur Versendung fertig ist, sie warten nur noch auf den Zahlungseingang durch PayPal. UPS Ground Delivery braucht dann leider noch mal ein paar Tage

Viele Grüße nach Dresden,
Torsten.
Sponsored Links
Alt 12.04.2006, 18:22   #6
Micki

Re: Jetzt habe ich doch zugeschlagen (5600HS(D))

Zitat:
Zitat von meshua
Hi,

bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe mir nun doch (noch) den 5600er (NEU) geordert. In Anbetracht der aktuellen KoMi-(Schief-)lage sicherlich keine leichte Entscheidung für die Zukunft, aber ich hoffe doch sehr, daß meine D7D noch ein paar Jährchen durchhält und/oder man den 5600er auch auf Nachfolgemodellen verwenden kann. Lt. Händler (der seit heute überraschenderweise keine der zuvor drei 5600er mehr im Programm gelistet hat) ist meine Bestellung "in Progress". Die 264 Euro sind bereits bei PayPal. Bin ja mal gespannt, ob alles gut geht....das werden sicherlich unruhige Nächte werden

Viele Grüße,
Torsten.
Hallo Torsten,

Du hast es offensichtlich schon hinter Dir . Ich bin noch am Grübeln ob Minolta 5600er oder Metz 54 AF-1M. Was gab bei Dir den Ausschlag zum 5600er oder anders herum, was spricht aus Deiner Sicht gegen den Metz??

Gruß Micki
Micki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 23:12   #7
Mumfried

264 ocken? wo?
Mumfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 02:20   #8
Jornada

Zitat:
Zitat von Mumfried
264 ocken? wo?
Schau mal auf den Wohnort von meshua
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 03:36   #9
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Micki

Hallo Torsten,

Du hast es offensichtlich schon hinter Dir .
Naja, noch sind die Schäfchen nicht im trockenen. Ich bin da bis zum Schluß immer vorsichtig. Es gibt öfters Probleme mit meiner (deutschen) Kreditkarte, als man denkt.

Zitat:
Ich bin noch am Grübeln ob Minolta 5600er oder Metz 54 AF-1M. Was gab bei Dir den Ausschlag zum 5600er oder anders herum, was spricht aus Deiner Sicht gegen den Metz??
Beides mal: der Preis! Ich hatte schon seit Herbst letzten Jahres immer wieder die Diskussion um die Blitze für die D7D verfolgt. Über den 5600er wurde IMHO nie etwas schlechtes berichtet, ab und an gab's Unterbelichtungen an der D7D. Aber im Großen und Ganzen stimmt das Paket. Seit No. '05 hab ich dann immer wieder mal in eBay-Auktionen meine Fühler ausgestreckt, aber neu gab's den blitz meist ab 310-320 euro und (wenig) gebraucht ging er auch meist für ca. 300 Fragezeichen raus.
Jetzt hab ich eben die Gelegenheit, beim aktuell guten Wechselkurs ihn für ca. $299.95 zu bekommen, und auch noch steuerfrei (also brutto=netto)!
Das war für mich eigentlich das ausschlaggebende Moment, zumal es anscheinend wirklich auch ein Schnäppchen war, denn nun kostet er bei anderen (sofern lieferbar) ca. $330 (was wiederum aber immer noch günstiger ist, als in DE).

Grüße, Torsten.
Alt 19.04.2006, 10:55   #10
dbhh

Zitat:
Zitat von meshua
(...)
Beides mal: der Preis! Ich hatte schon seit Herbst letzten Jahres immer wieder die Diskussion um die Blitze für die D7D verfolgt. Über den 5600er wurde IMHO nie etwas schlechtes berichtet, ab und an gab's Unterbelichtungen an der D7D. Aber im Großen und Ganzen stimmt das Paket. (...)
Das (und das verwöhntsein vom 4000AF, der mir prompt an der DimageA2 im Urlaub fehlte) waren auch meine Gründe f.ü.r den 5600HSD im April 2005. Die bei eBucht waren nicht günstiger, ein Versender gab das Stück für 330,-- Euronen raus. Ich konnte aus dem Forum nicht herauslesen, das ich mit einem METZ absolut keine Probleme bekomme / habe.

Viel Sapß - auch mit wireless.

Gruß
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jetzt habe ich doch zugeschlagen (5600HS(D))

Forenregeln