Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen 08.-10.9.2006 in Marburg/ Lahn
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 20:07   #51
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von kettcar
Das ist ja super!

Und bei mir gleich um die Ecke (35452 Heuchelheim, ca. 30 km): Deshalb biete ich Euch auch einen Schlafplatz für eine Person (evtl. auch ein Pärchen) in meiner kleinen 2-Zi, 40 qm Butze für umme an.

Gruß, Stefan
Bei meinem Volumen geht das leider nicht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2006, 22:33   #52
Pedi

Hey, warum warst du noch nicht bei einem Frankfurter Treffen oder Stammtisch?

Ach ja, herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße

Petra - Auch nicht weit weg von Marburg und Gießen
Alt 30.03.2006, 19:39   #53
gromit

Na gugge, ein Heuchelheimer, willkommen. Olaf erwähnte schon sowas.

Das Treffen ist zwar an meinem Dienstwochenende, aber das ist lang genug hin um da was zu organisieren. Schlafplätze wären bei mir dann auch genug vorhanden, 2 auf der Couch und noch ein paar mehr auf dem Fußboden, wenn Schlafsack und Isomatte mitgebracht werden.

Ich habs mir mal vorgemerkt, wenn ich als Abtrünniger überhaupt noch willkommen bin;-)

Marburg ist eine gute Wahl, bin sowieso öfter vor Ort, da gibts wirklich genug zu fotografieren!

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 20:12   #54
brola

So also, daß ist an unserem Dienstwochenende?

Na dann kann ich eh nur Samstagnachmittag.
brola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 10:34   #55
Kerstin

Ich konnte ja in HH nicht dabeisein, daher weiß ich es nicht.
Aber für Bamberg gabs mal eine Idee dass ein paar User (erfahrenere) sich ein paar Leuten annehmen und dann mal ausgewählte Motive gezielt ablichten (ähnlich wie du es hier getan hast) SEHEN LERNEN eben.... Scheiterte damals an der mangelnden Ortskenntnis von uns allen. Die Idee an sich fände ich schon gut, aber nur wenn sie zeitlich begrenzt wäre (max. 2 h) und wenn die Ergebnisse adhoc verglichen werden könnten (Laptop) .. und nicht erst Abends wie in Bamberg geplant.
Ansonsten finde ich es nicht gut das Treffen zu sehr durchzuorganisieren. Das Fotografieren sollte und ist ein großer Bestandteil des Treffens, mehr für mich aber auch das Kennenlernen bzw. das Zusammensein mit den anderen Usern, tun was einem gefällt, in der Sonne sitzen ... halt ganz leger, genau so wie es in Bamberg abgelaufen ist.
Sponsored Links
Alt 04.04.2006, 10:43   #56
Jerichos

Zitat:
Zitat von Kerstin
Aber für Bamberg gabs mal eine Idee dass ein paar User (erfahrenere) sich ein paar Leuten annehmen und dann mal ausgewählte Motive gezielt ablichten (ähnlich wie du es hier getan hast) SEHEN LERNEN eben.... Scheiterte damals an der mangelnden Ortskenntnis von uns allen. Die Idee an sich fände ich schon gut, aber nur wenn sie zeitlich begrenzt wäre (max. 2 h) und wenn die Ergebnisse adhoc verglichen werden könnten (Laptop) .. und nicht erst Abends wie in Bamberg geplant.
In einer abgewandelten Form haben wir die Idee in Hamburg umgesetzt, jedoch nicht Motivbezogen, sondern eher allgemein. Sprich zunächst kurzer theoretischer Teil, in dem wir die Grundgestaltungsmittel noch mal ins Gedächtnis gerufen haben. Danach gings dann nach draußen, wo zunächst mal jeder für sich loslegte. Man kam aber schnell ins Gespräch, diskutierte, wie man nun dies und jenes aufnehmen könnte, warum das und das besser wäre als so. Im Anschluß an das Mittagessen, haben wir uns dann ausgewählte Bilder von allen User angesehen und ausführlich diskutiert.
Also leicht abgewandelte Form dessen, was wir damals in Bamberg besprochen haben. Kam aber, soweit ich Feedback bekommen hab, recht gut an.

Zitat:
Zitat von Kerstin
Ansonsten finde ich es nicht gut das Treffen zu sehr durchzuorganisieren. Das Fotografieren sollte und ist ein großer Bestandteil des Treffens, mehr für mich aber auch das Kennenlernen bzw. das Zusammensein mit den anderen Usern, tun was einem gefällt, in der Sonne sitzen ... halt ganz leger, genau so wie es in Bamberg abgelaufen ist.
Ja natürlich, da geb ich Dir Recht. Nur jeder stellt andere Ansprüche an solche Treffen. Einige wollen die Gelegenheit nutzen Fritzchen beim Seminar zu lauschen, andere wollen lieber die Stadt unsicher machen. Das Zusammensitzen und Plaudern kam, so wie ich das sehe, in Hamburg ein wenig zu kurz. Lag wohl an der Größe der Lokalität, die dies einfach nicht so leicht zuließ, zum anderen lag es aber vielleicht auch an traurigen Umständen, die das Treffen nicht so locker gemacht haben, wie es in Bamberg der Fall war.
Aber ich freu mich schon auf Marburg. Wir knüpfen damit an unsere Erfahrungen mit Bamberg an.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 10:47   #57
Kerstin

Ja, deshalb schrieb ich auch "... nicht zu sehr durchorganisieren" ... etwas Organisation ist ja sehr angebracht und hilfreich, in Bamberg hatte sich aber alles sehr schnell eingespielt und dank kleiner Stadt hat man sich immer wieder getroffen, ich denke es wird in Marburg ähnlich sein, freue mich jedenfalls schon sehr!
Alt 04.04.2006, 10:51   #58
Jerichos

Zitat:
Zitat von Kerstin
Ja, deshalb schrieb ich auch "... nicht zu sehr durchorganisieren" ... etwas Organisation ist ja sehr angebracht und hilfreich, in Bamberg hatte sich aber alles sehr schnell eingespielt und dank kleiner Stadt hat man sich immer wieder getroffen, ich denke es wird in Marburg ähnlich sein, freue mich jedenfalls schon sehr!
Das war, neben der recht zentralen Lage, der Grund schlechthin für Marburg. Einem ISO-Buster-Revival steht glaub ich nichts mehr im Weg. Zumindest haben sich ja schon sechs Mitglieder dieses verrückten Haufens angemeldet.

Ok, wir schweifen ab.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 11:26   #59
Fritzchen

Der springend Punkt in Marburg ist das Wetter.
Die Freiluftactionen sind oft sehr stark vom Wetter anhängig
Ich habe ja nur eine leichte sitzende Tätigkeit

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 11:42   #60
Kerstin

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Der springend Punkt in Marburg ist das Wetter.
Die Freiluftactionen sind oft sehr stark vom Wetter anhängig
Ich habe ja nur eine leichte sitzende Tätigkeit
Den Eindruck hat man sogar wenn du stehst
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen 08.-10.9.2006 in Marburg/ Lahn

Forenregeln