Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 28-70mm F2.8 EX ASPHERICAL DF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 17:55   #1
men

28-70mm F2.8 EX ASPHERICAL DF

Hallo,

kann mit jemand sagen ob es die Optik noch gibt? Auf der Sigma Seite finde ich nur ein 28-70mm F2,8 EX DG Asp. IF. In der Objektivdatenbank nebenan wird ein Durchschnittspreis von 199,- Euro angegeben. Wer weiß wie sich die Versionen optisch unterscheiden im Vergleich?

Gruß,
Michael
men ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2006, 18:14   #2
HolgerN

Neu gibt es nur noch die DG Version, es sei denn man findet irgendwo noch einen "Restbestand". So kam ich an das Objektiv für die angegebenen 199€.

Optisch gibt es wohl kaum Unterschiede zwischen den DG und non-DG Versionen. Optisch schlechter sind wohl nur die Vorgänger als non-EX, obwohl auch deren Abbildungsleistung nicht übel ist.

Von diesem Objektiv sind wirklich eine Menge verschiedener Versionen im Umlauf, da fällt es echt schwer den Überblick zu behalten.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 18:35   #3
sixtyeight

Hi,

ich konnte selbiges mit dem PENTAX K-Bajonett mal als Ausverkauf für 120,- aus der Bucht fischen, die wurden damals von Foto Walser zu Hauf in die Bucht geschmissen. Ich nutze es haupsächlich für Portraits im Bereich zwischen 50 und 70mm bis ich mir mal was besseres leisten will.

Offen ist es schon sehr weich, ab 5,6 ist es aber gut bis sehr gut mit sichtbarem Schärfeabfall zum Rand hin (bei 100% Ansicht), die DG Version hat wohl eine bessere Vergütung und ist somit warscheinlich etwas besser im Kontrast und Gegenlichtverhalten außerdem Schrumpfte das Frontgewinde von 72 auf 67mm.
Mechanisch ist das (recht große) DF für ein Kunststoff gefasstes Objektiv IMHO sehr gut, alles läuft spielfrei und sämig, schön ist der breite Fokusring.

Ich glaube Tina hatte das Objektiv an Ihrer D7D und fand es da auch gut, von Ihr bekommst du sicher auch ein paar (sehr gute ) Beispielbilder!

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 18:39   #4
men

Themenersteller

ok, danke euch!
men ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 28-70mm F2.8 EX ASPHERICAL DF

Forenregeln