![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hi,
in der aktuellen c't ist ein umfassender Bericht über den Service der verschiedenen Notebookhersteller. Diese Infos halte ich für wesentlich wichtiger als Gerätetests. Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
...und wie ist die Wertung des Services der verschiedenen Hersteller?
Platz 1: ... lg ebbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Dafür brauchst du die Printausgabe der c't.
Hilfreich: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/70125 http://www.heise.de/ct/06/06/178/ HTH Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Was für ein Service???
![]() Einen Service habe ich noch nie gebraucht, da mein Notebook noch nie zickte. Ich habe gestern mein 3. HP Notebook in Betrieb genommen. Es ist ein HP nx8220. Guckst Du hier! http://www.notebooksbilliger.de/prod...nx8220_py518et Super Leistung, tolles Disign, alles drin und über 4 Std. Laufzeit. Ehrlich. Würde auf keinen Fall den Hersteller wechseln. Meine Meinung, rein subjektiv. ![]() ![]() ![]() Gruß aus Bayern, Josef.
![]() |
#25 |
|
Jau, und wenn mal was ist streitet HP den offensichtlichen Serienfehler ab und du darfst das Gerät nach Manchester schicken. Wenn du bezahlst ists drei Tage später, wenns auf Garantie geht eingie Wochen später wieder da.
Reparaturen bei denen sind schweineteuer. Wie ich darauf komme? Mein Bruder hat ein NX7010 - und da ist es sehr verbreitet, dass es Grafikkartenfehler gibt. Die Ursache ist ein loser Steckverbinder, den man durch beherztes drücken auf F5, F6 und F7 wieder zusammenstecken kann. Getauscht wurde das Display - eigentlich unnötigt. Die Reparatur kostete 400€. Natürlich ist sowas nicht repräsentativ. Aber ein Reparaturservice in Manchester ist IMHO auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn da sind alleine die Transportkosten fast im dreistelligen Bereich. Tobi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Habe mal hier im Dienst (350 Mitarbeiter, 4 Systemverwalter) nachgefragt:
Warnung vor HP 1.600€. Die Dinger seien permanent in Reparatur (immer Display). Von Serienfehler will man nichts wissen bei HP. Händler hatte nach Auslieferung den Namen gewechselt. Keine Probleme bei Fujitsu/Siemens Lifebook 1.100 € (80 Stück im Einsatz). Habe selbst so einen. Zwar nicht sehr schnell, aber unerhört leise ![]() Mein privates Notebook ist eine Katastrophe: Acer Ferrari-Look 1.400 €. Der hat einen Dauerton-Lüfter, mit dem ich Bildvorführungen nicht mehr machen kann. Die Zuschauer fragen nach dem lauten Geräusch ![]() ![]() ![]()
![]() |
#27 |
|
Hallo,
also ich habe ein Asus-Notebook und bin von der Verarbeitung, Leistung und Design sehr überzeugt. Zu den günstigsten gehören sie aber nicht. Wie in de aktuellen ct zu lesen ist, ist der Service ganz miserabel geworden. Als ich mein Notebook damals gekauft habe, hatte Deutschland noch einen eingenen Service und der soll absolut auf IBM-Niveau gewesen sein. Zu meiner Empfehlung: Die gehobene Asus-Klasse ist super, aber nicht ganz günstig. (Habe ein M6Ne mit einem super Display (1680x1050) - da gibt es jetzt die entsprechenden Nachfolger) Ansonsten kenne ich aus dem Bekanntenkreis nur IBM- und Apple-User die ihre Notebook uneingeschränkt weiterempfehlen. Man sollte immer bedenken, dass ein Notebookdefekt außerhalb der Garantiezeit meistens ein Totalschaden ist. Aus diesem Grund habe ich auch bewußt ein wenig mehr gezahlt und eine 3-Jahre-Garantie zu meinem Notebook genommen.
![]() |
#28 |
|
Ich nutze privat einen HP nx7000 und bin seit über zwei Jahren ein sehr zufriedener Nutzer, auch was das Display angeht, auch wenn es nicht auf dem neuesten Stand ist.
![]() Die neueren Display sind mir auch zu empfindlich was Spiegelungen angeht! Auch von Fujitsu/Siemens kann ich nur Gutes sagen, zumindest bisher, auch wenn es hier einige anders sehen.
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
und welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Service von Samsung?
lg ebbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Erleuchter
|
Bei uns sind 3 verschieden Acer TravelMate mit großer Zufriedenheit im Einsatz, keinerlei Probleme
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|