Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welche Objektive passen an Dynax 7D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 23:30   #1
zeitlos

Welche Objektive passen an Dynax 7D?

Sorry, nicht auslachen. Bin absoluter Neuling im Bereich DSLR.
Hab mir eine D7D gekauft, sollte diese Woche kommen. Jetzt bräuchte ich noch ein Objektiv dazu. Einige Modelle wurden ja schon empfohlen. Was ich nicht ganz verstehe, es gibt da immer so verschiedene Bezeichnungen (Buchstaben D, G usw.) am Ende. Wofür stehen diese? Bisher habe ich halt die Objektive nur anhand der Brennweite und der Lichtstärke beurteilt. Was diese Buchstaben aber bedeuten sollen, ist mir schleierhaft.

Außerdem. Woran erkenne ich, dass z.B. ein Objektiv von Sigma oder einem anderen Hersteller für die Dynax 7D passt und außerdem der Bildstabi dadurch nicht deaktiviert wird???

Würde mich über eine Aufklärung diesbezüglich sehr freuen. Stehe momentan wie der Ochs vorm Berg

zeitlos
zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2006, 23:35   #2
ManniC

In der Regel passen alle Objektive mit Minolta-AF-Bajonett. Welche hast Du denn im Auge ????
Alt 28.02.2006, 23:37   #3
Dimagier_Horst

Hallo zeitlos,
die verschiedenen Buchstaben haben je nach Hersteller unterschiedliche Bedeutung -> einfach auf die Homepage des Herstellers gehen, dort steht dann eine Erklärung. Ob ein Objektiv an der 7D passt steht in der Beschreibung, auch hier solltest Du beim Hersteller nachschauen, für welche Kameras das Objektiv angeboten wird.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 23:40   #4
zeitlos

Themenersteller

Also konkret eben noch so gut wie keine. Aber wenn ich da jedes Objektiv, egal welcher Hersteller usw. dranschrauben kann, dann hab ich ja quasi keinn Problem mehr. Ich dachte, da gäbe es Einschränkungen. Wie gesagt, bin halt absoluter Neuling.

Danke für die Info!

Ich weiß nur, so ca. 18-200mm wäre sehr gut (mehr würde sicher das Gewicht drastisch erhöhen, die Lichtstärke verringern, die Qualität mindern und den Preis erhöhen, schätze ich mal...). Lichtstark sollte es sein falls möglich, und halt nicht zu teuer => bis max. 300,- Euro.

zeitlos
Alt 28.02.2006, 23:41   #5
zeitlos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Hallo zeitlos,
die verschiedenen Buchstaben haben je nach Hersteller unterschiedliche Bedeutung -> einfach auf die Homepage des Herstellers gehen, dort steht dann eine Erklärung. Ob ein Objektiv an der 7D passt steht in der Beschreibung, auch hier solltest Du beim Hersteller nachschauen, für welche Kameras das Objektiv angeboten wird.
Auch dir danke für die superschnelle Antwort!
Welche Hersteller würdet ihr denn empfehlen, wenn es um die von mir beschriebene Brennweite geht?
Müsst euch nicht die Mühe machen, konkrete Objektive zu nennen. Aber mir wäre schon mit Herstellernamen, die gut und günstig sind

Ich kenne nur Sigma und eben Konica Minolta. Ach ja, von Tamron hab ich schon mal was gehört. Kann das aber noch nicht wirklich einschätzen...

zeitlos
Sponsored Links
Alt 28.02.2006, 23:44   #6
ManniC

Beim Sigma 18-200 machst Du nichts falsch.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welche Objektive passen an Dynax 7D?

Forenregeln