![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Dann kannste ja direkt ein "Piezo" Ventiel ( mein ich zumindest ) nehmen, ist ne art Vakuum Ventiel das mit Druckluft betrieben wird .....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich habe mal im Fotomagazin einen Test darüber gelesen, dass man das Schlauchende ca. 1mm über den Sensor halten sollte, dies aber unmöglich ist, da er sich dann regelmäßig am Sensor festsaugt, und dadurch Schmutz auf den CCD bringt.
Soviel aufwändiger ist eine Feuchtreinigung mit einem Wattestäbchen oder den gängigen Zubehörartikeln hierfür ja auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Habe das Set auch seit ca. 4 Wochen - bin aber nicht so begeistert davon. Saugwirkung war nicht groß genug, um die Teilchen zu entfernen. Und den 1mm Abstand einzuhalten, ist unmöglich.
Meine Meinung nach macht man damit mehr kaputt, als das ein positiver Effekt eintritt. Ich kann es nicht empfehlen. Die Teile für die Feuchtreinigung sind dagegen o.k. Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Speckgrabber gemacht. lg ebbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich hab es nun endlich auch! Hätte mir gleich auch Sensor Swabs kaufen können! Wäre günstiger gewesen! Dieser Staubsauger nützt einfach nichts! Vor allem weil er sich immer am Infrarotfilter festsaugt!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Die Druckgas-betriebenen Lösungen sind ja gut für zuhause, aber auf Flugreisen verboten.
Ich hab' mal irgendwo von einem 'Arctic Butterfly' gelesen, einer Bürste die per Elektromotor gedreht und dabei durch Luftreibung statisch so aufgeladen wird dass sie dann den Staub auf dem Sensor anzieht. Kennt den jemand? Markus
![]() |
#27 |
|
Arctic Butterfly Reviews
Luminous Landscape hier:
http://www.luminous-landscape.com/re...utterfly.shtml Und dyxum: http://www.dyxum.com/reviews/accesso...abutterfly.asp Ich werd' mir vor der nächsten Reise wohl so einen besorgen. Markus
![]() |
#28 |
Erleuchter
Themenersteller
|
Hallo Markus,
der VisibleDust - Arctic Butterfly ist sicherlich was gutes, ich habe aber noch keinen Lieferanten in Deutschland gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Entschuldigung Mädels: 72 $ für einen batteriebetriebenen Pinseldreher finde ich ääähm
![]()
![]() |
#30 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |