Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nachnahmebestellungen - wie ist das?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2003, 18:11   #21
Jornada

Themenersteller

Zitat:
Zitat von F70
Er hatte dazu nur einen Tipp: Annahme sofort verweigern
Und was hat das für einen Sinn? Dann erfahre ich doch nie, was in dem Paket ist - und in welchem Zustand. Wenn ich von vornherein die Annahme verweigere, brauche ich doch erst gar nicht bestellen.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2003, 18:37   #22
F70

Zitat:
Zitat von Jornada
Und was hat das für einen Sinn? Dann erfahre ich doch nie, was in dem Paket ist - und in welchem Zustand. Wenn ich von vornherein die Annahme verweigere, brauche ich doch erst gar nicht bestellen.
Ich hatte angeregt durch diesen Thread mit dem UPS-Mann ein wenig diskutiert, dabei kam diese Aussage. War so gemeint, falls man es sich zwischenzeitlich anders überlegt hat oder das Storno nicht mehr bestätigt wurde. Wenn man natürlich wissen will, ob ordnungsgemäß geliefert wurde, muss man das Paket annehmen und hat dann Probleme am Hals, wenn es nicht das bestellte ist.

Ich wollte damit auch nur untermauern, dass Nachnahme nicht unbedingt die wollmichlegende Bestell-/Lieferform ist. , wie es immer noch eine Menge Leute glauben.

The evil is allways and everywhere. (EAV)
F70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 20:55   #23
Jornada

Themenersteller

Hallo F70.
Du hast geschrieben: "Ich wollte damit auch nur untermauern, dass Nachnahme nicht unbedingt die wollmichlegende Bestell-/Lieferform ist. , wie es immer noch eine Menge Leute glauben."
Da hast Du absolut Recht
Aus Erfahrung (ich war jahrelang technischer Einkäufer bei einem großen deutschen Elektrokonzern) weiss ich aber, dass namhafte Lieferanten nicht auf einen reinen Betrug aus sind, und Ziegelsteine anstatt der Ware liefern. Der häufigste Fehler ist die Lieferung an eine falsche Adresse. Dagegen ist man gut abgesichert bei einer Nachnahmebestellung. Gegen betrügerische Absicht oder Lieferung eines defekten Gerätes natürlich nicht.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nachnahmebestellungen - wie ist das?

Forenregeln