Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welche Phototasche für D7D mit 2-3 Objektiven?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 17:56   #1
eac
Moderator

Welche Phototasche für D7D mit 2-3 Objektiven?

Ich darf demnächst dienstlich für drei Tage nach Kanada fliegen und nutze natürlich die Chance, vorne noch drei Tage dranzuhängen. Ich werde auf diese Reise wahrscheinlich nur zwei Objektive (Sigma 24-135 & Minolta 70-210/3.5-4.5), ein paar Akkus, zwei Speicherkarten und das Ladegerät mitnehmen.

Hat jemand eine Taschenempfehlung für dieses Anforderungsprofil?
Sponsored Links
Alt 20.02.2006, 18:02   #2
Peanuts

Ich zitier mich mal selbst:

"Ich hab verschiedenes von Lowepro. Speziell das Street&Field-System ist sehr vielseitig und individuell an die persönlichen Bedürfnisse anpassbar. Spezielle Tipps will ich da gar nicht geben, weil da persönliche Vorlieben eine zu große Rolle spielen.

Nur so als Beispiel: Man kann aus einer relativ kompakten Reporter 200 AW mit Hilfe von Pouches oder Objektivköchern einen richtigen Lastesel zusammenstellen."

In die Reporter 200 passen Kamera mit mittlerem Zoom, dazu drei weitere Objektive, ein Blitzgerät, Ladegerät und Akkus rein. Und jede Menge Kleinzeug...
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 18:09   #3
PeterHadTrapp

da würde ich am ehesten zu so einer oben-Rucksack/unten-Fototasche Kombination von Lowe-Pro tendieren.
Was Du mitnehmen willst passt sicher rein und Du hast noch Stauraum für andere Dinge, der Nutzwert ist damit weitaus höher als der einer kleinen Fototasche, in die die genannten Dinge reinpassen und die zusätzlich mitzuführen ist.

klick lowepro

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 19:25   #4
eggett

Hört sich vielleicht etwas provisorisch an, aber:

wenn jemand noch (ohne es jetzt im Winter zu realisieren) eine dieser gelben Thermostaschen aus der ARAL-Aktion hat, sollte er die mal probieren.

Da sind 2 "Köcher" drin. Eigentlich für Falschen, aber da passen 2x 300er Tele rein, oder auch ca. 3x kleinere Zooms wie z.B. 28-100 etc.

Innentaschen, Tragegurte, Umhängegurte, stabil und gefüttert/isoliert ...

Insgesamt eine stabile, gut stoßgesicherte Tasche.

Wer eine hat: TIP !
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 20:41   #5
Irmi

Ich hab die auch nur wegen der beiden Köcher genommen, bei mir kommen aber Flaschen rein und werden am Rucki befestigt. Die Tasche benötige ich eigentlich nicht. Aber ist ne gute Idee, wenn ich denn mal so ein Objektiv haben sollte.
Sponsored Links
Alt 20.02.2006, 23:45   #6
eac
Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
da würde ich am ehesten zu so einer oben-Rucksack/unten-Fototasche Kombination von Lowe-Pro tendieren.

klick lowepro
Das schaut doch ganz gut aus. Den werde ich mir mal näher ansehen.
Alt 21.02.2006, 08:42   #7
7D

Achtung, Taschenfetischist!

Bei Taschen kenn ich mich aus . Siehe meine Threads und Bilder ueber Tenba D12 und Kieselbad TZ600. Beide zu gross fuer das was Du willst.

Folgendes gilt es sich beim Taschenkauf zu fragen bzw. zu beachten:

-was und wieviel davon soll rein?
-nur Kamerazeug oder auch noch sonstige Utensilien (Ipod, Wasserflasche, Aspirin )?
- Eher zu gross kaufen als zu klein.
- Was soll wo verstaut werden, bzw. wie zugaenglich muss es sein?
- Wie soll die Faecherverteilung aussehen? Lastverteilung? Soll z.B. Die Kam samt handgriff und Tele inkl. Geli in einem Stueck reinpassen? Mir waere das wichtig, weil es Objektivwechsel sprich Staub erspart und Zeit noch dazu.
- Wenn man waehrend des Laufens Zugriff haben moechte bzw. die Tasche nicht abstellen kann, sind Rucksaecke raus aus der Liste.
- Wie gross sind die Schutzanforderungen? Muss sie sehr stabil sein und Regenschutz bieten? Oder tut es ein leichteres Modell?
- Wie schwer ist die Tasche an sich?
- Wie sehr darf sie nach Fototasche aussehen?
- Soll die Tasche eventuell auch nochmal ganz anders einsetzbar sein?
- Was gibt es fuer ein Zubehoer fuer die Tasche?
- Sind Stativ/Monopod Schlaufen dran bzw. benoetigt.
- Wie gut ist der Tragegurt? Kann man ihn wechseln?

Als Alternative sind Fotowesten gerade fuer den City- und den Natureinsatz eine echte Ueberlegung wert. Da kriegst Du laessig die beschriebene Ausruestung unter plus Kleinigkeiten, wie Ipod und Geldbeutel und Papiere. Ein Neoprenkoecher in der Groesse des 70-210, damit Du einfach tauschen kannst. Es gehen eventuell auch Reisewesten, Anglerwesten oder gar die Beruehmte Scott's e-vest, wenn es lieber ganz zivil aussehen soll. Eine Jacke hat den Vorteil quasi nicht klaubar zu sein und man laesst sie auch nicht so schnell irgendwo liegen (besonders in Kanada, wo es saukalt ist ).

Unterwegs brauchst Du das Ladegeraet eh nicht. Das kann also mit Kabel im Koffer bleiben, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen. Mit zwei Akkus kommst Du problemlos ueber den Tag.

Tamrac, Lowe, Tenba, Billingham, f64, Crumpler machen alle gute Taschen fuer die unterschiedlichsten Anforderungen. Geh mal zu www.adorama.com , um einen Marktueberblick zu kriegen. Persoenlich finde ich die Tamrac 606 spitze als mittelgrosse Tasche. Da kriegst Du garantiert alles rein, hast es schnell im Zugriff und leicht und relativ guenstig ist sie auch noch. Wie gesagt, einen Rucksack musst Du zum Objektivwechsel absetzen und in der U-Bahn bzw. Bus meist auch. Das ist unpraktisch und unsicher. Ausserdem sieht ein Rucksack gleich sehr unelegant aus. Zu einer eher eleganten Einladung zum Geschaeftsessen kannst Du problemlos eine Tasche mitnehmen, wenn Du vorher oder nachher zum Shooting willst aber keinen Rucksack.

Andererseits wenn Du zum Trekking bzw. Hiking willst und nicht oft Objektive wechselst, ist der von Dir verlinkte Lowe Trekker sicher sehr gut. Der allseits beliebte Lowe Slingshot AW 200 oder evtl. 100 wuerde sich auch anbieten.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 13:39   #8
Doc MonTana

also ich bin mit meiner crumpler - bunny man sehr zufrieden
man hat für die oben genannten sachen mehr als platz
hat wiklichen trage comfort wo ich bei lowerpro vermisst habe !
also ich kann nur sagen Ich würde sie immer wieder kaufen !
mfg Monti
Alt 23.02.2006, 11:06   #9
Jerichos

Wie wär´s mit dem Rucksack? -> JackWolfskin - ACS Photopack

Ist sozusagen mein Zweitrucksack und vollauf zufrieden mit dem Ding.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:16   #10
Martinfrost2003

TAMRAC-Fotorucksack-Adventure-7-grau-schwarz-

Habe das selbe Problem wie der Themen Öffner:
Habe jetzt mein erstes Kamera Set bestehend aus der Dynax 7D / AF 17-35/AF 28-85/und AF 70-300 APO. Suche dafür eine günstige Fototasche.
Am liebsten einen Rucksack, der zum Teil für normale Dinge und zum Teil für Foto-Zubehörgeeignet ist. Als so ein zweiteiliges Ding. Mit diesem Rucksack möchte ich auch Tagestouren mit dem Rad machen können...

Bei eBay werden z.B der 2in1 Rucksack TAMRAC-Fotorucksack Adventure 7 angeboten.

CLICK

Was ist von diesem Teil zu halten. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich auch eine Anzeige in der aktuellen Color Foto vom Hersteller TAMRAC gesehen.

[EDIT] by ManniC
"Bandwurmlink" versteckt
Martinfrost2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welche Phototasche für D7D mit 2-3 Objektiven?

Forenregeln