Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bestellung bei Topvision!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2006, 21:28   #21
redpanther

Bei mir genauso.
Am 9.2. bestellt. 7D + 28-75. Nach einer Woche weder Ware noch Versandbestätigung frage ich per email nach.
Antwort kommt prompt, Ware geht heute raus. Wers glaubt...
habe jetzt nach 3 Werktagen immer noch nix weiter gehört oder gesehen. Frage also nochmal per Mail nach. Mal sehn was kommt.

Ich habe dort bestellt weil die Geizhals.at Bewertung doch recht positiv ist. (Auf deren Homepage machen die doch sogar damit Werbung!) Finde diese Bewertungen doch sehr hilfreich. Deshalb bitte ich euch auch darum dort eine entsprechende Bewertung abzugeben. Ich denke das ist die Einzige mögl. denen "zurückzuzahlen"
redpanther ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2006, 21:32   #22
joki

Das sieht ja ganz nach System aus was Ihr da berichtet.
Ich denke das ich da die diversen Verbrauchersendungen im Fernsehen (Fass ohne Boden etc.) und die Warentester und im schlimnmsten Fall auch die Staaatsanwälte für interessieren werden.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 22:59   #23
Peanuts

Was willst du denn mit dem Staatsanwalt? Der würde allenfalls einschreiten, wenn Vorkasse-Zahlungen in größerem Umfang nicht zurück erstattet wurden, nachdem Bestellungen storniert wurden. Davon kann aber derzeit keine Rede sein.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 23:36   #24
Saludo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Peanuts
Was willst du denn mit dem Staatsanwalt? Der würde allenfalls einschreiten, wenn Vorkasse-Zahlungen in größerem Umfang nicht zurück erstattet wurden, nachdem Bestellungen storniert wurden. Davon kann aber derzeit keine Rede sein.
Das sehe ich auch so!
Wundert mich nur was da im Hause Topvision los ist

Habe im vergangenem Jahr eine Sony H1 und meine Dynax 7D dort bestellt, beide Kameras waren innerhalb 1 Woche in Spanien.

Währe vielleicht ganz interessant, wenn die auf Lieferung wartenden hier die weitere Entwicklung berichten.
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 13:28   #25
montreal

17-35 Ultraset

heute habe ich die Versandbenachrichtigung von Topvision erhalten.
Die Bestellung vom 06.02 wurde mit DHL verschickt. Dann wird es morgen oder übermorgen da sein. 299 Euro für das AF 17-35 und dazu noch den Fotorucksack KMB-1 sind sehr günstig. Da lohnt es sich trotzdem 2 Wochen zu warten. Auf die 7D habe ich auch 13 Tage gewartet, für 524 Euro hat sich auch da das warten gelohnt.

Der Mediamarkt hier verlangt für das 7D Set mit dem 17-35 1199 Euro!
montreal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2006, 14:14   #26
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von Saludo
Währe vielleicht ganz interessant, wenn die auf Lieferung wartenden hier die weitere Entwicklung berichten.
Ich erhielt heute eine Versandbestätigung meiner am 03.02.06 bestellten und als "sofort lieferbar" angegebenen Ware, nachdem ich mich am 09.02 und 17.02.02 per Mail mit Topvision in Verbindung gesetzt hatte und in der zweiten Mail mein Storno angekündigt hatte, sofern nunmehr keine kurzfristige Lieferung möglich ist.
Da ich jetzt die Versandbestätigung habe, hoffe ich, dass spätestens Mittwoch die Ware bei mir eintrifft.
Am meisten war ich darüber verärgert, dass mein Kreditkartenkonto sofort nach der Bestellung belastet wurde, die Ware aber nicht zum selben Zeitpunkt verschickt wurde, sondern erst über 14 Tage später.
Bis zu dieser Bestellung lief bei Topvision alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zukünftig werde ich aber wohl lieber erstmal wieder per Nachnahme bestellen. Wenn die Ware dann nicht kommen sollte, ist es mir wurscht. In diesem Fall mit Kreditkartenbelastung wäre es aber etwas umständlicher mit der Erstattung des bereits belasteten Betrages gewesen und hätte wohl auch noch "etwas" gedauert.

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 14:42   #27
Börrie

Phu, ein Hoch auf dieses Forum.
Wollte grade bei dem Shop das 17-35 ordern - und ich zahl eigentlich immer per Vorkasse. Schönen Dank dir Herren für die Warnung
Alt 20.02.2006, 15:01   #28
eggett

[code] Der Mediamarkt hier verlangt für das 7D Set mit dem 17-35 1199 Euro! [code]

Beim Mediamarkt kaufen? Ich bin doch nicht blöd ...

So allmählich dürfte es sich wirklich rumgesprochen haben.

Ich kann als Alternative immer noch nur Pixxass empfehlen. Normaler Kurs, aber ehrlich, kompetent und kulant.
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:05   #29
joki

Zitat:
Zitat von Peanuts
FALSCH! Schaut Euch mal den §5 UWG an... > juris Datenbank

Für mein Gefühl bewegen die sich auf gefährlichem Eis....

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:05   #30
Peanuts

MediaMarkt in München hatte am WE die 5D für 479, die 7D mit 17-35 für knappe 800 (779?). Find ich nicht sooo schlecht dafür, dass man den Krempel gleich mitnehmen kann und sich nicht wochenlang die Fingernägel abkauen muss, bis $YourFavoriteInternetShop endlich liefern mag.

Allerdings teile ich die Einschätzung über PixxAss. Die sind wirklich flott und zuverlässig.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bestellung bei Topvision!

Forenregeln