![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Druckerpatronen nachfüllen?!
Frage an die vielen PC-Drucker-Foto-Fachleute hier:
Möchte in Zukunft gerne meine Druckerpatronen selber befüllen. Die originalen sind ja teurer als der Drucker selber. Und die Druckertankstellen kosten im Vergleich zum Selberfüllen auch ne Menge. Auf was muß ich achten? Gibts gravierende Unterschiede zwischen den verschiedenen Refillsystemen und -anbietern? Geht in der Bucht ab 10 Euro (schwarze Patronen; zwei-drei Füllungen) los. Ich würde gerne ein All-in-One haben: Also Farbe für Schwarz und Bunt. Refill sollte natürlich mehrfach möglich sein (=größerer Vorrat an Tinte). Und Qualität natürlich auch annehmbar. Drucker ist ein HP DJ 930C. Gedruckt werden sollen keine Fotos (zumindest nicht primär). Hat jemand Erfahrungen damit? Tipps? Links? Danke schonmal! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Druckerpatronen nachfüllen?!
Zitat:
Mir ist da jeder Cent den ich mehr ausgebe Gold wert. Ich habe mir mal so ein Nachfüllpack gekauft. Es gab nur ne Schmiererei. Musste circa 500 Liter Wasser laufen lassen um alles wieder sauber zu bekommen. Und nach ein paar Seiten war alles wieder leer. Grüße jms
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hm. Das klingt nicht gut. Habe aber auch schon positive Meinungen gehört... Oder wollten die mich wirklich veralbern...?!
![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Die Sauerei hatte ich auch schon. Den nächsten Drucker (Canon) habe ich mit Billlig-Patronen gekillt.
Da ich eh keine Bilder ausdrucke und mir ein einfacher Drucker reicht, überlege ich mir, einen billigen für 30,- € zu kaufen und nach der 3. Füllung zu entsorgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Re: Druckerpatronen nachfüllen?!
Zitat:
Tip: Schau bei eBay nach, da bekommst Du für sämtliche Drucker Originalpatronen zum wesentlich günstigeren Preis. Diese ganzen Nachfüllklamotten sind (bis auf einige Ausnahmen die es sicherlich geben mag) in der Qualität und Haltbarkeit wesentlich schelchter als die Originaltinten und hinzu kommt ja auch noch die ganze Schmiererei mit Spritzen und was es da sonst noch alles gibt. Greif auf keinen Fall zu irgendwelchen Nachfüllsätzen von eBay wo noch nichtmal der Hersteller oder eine Service-Adresse angegeben wird. Da kannst Du in aller Regel von ausgehen, das da nur Mist bei rauskommt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
A2Freak, dann kauf lieber einen ollen Laserdrucker, HP LaserJet 4+ zum Beispiel. Der kostet auch um 30€, aber die Druckkosten sind vernachlässigbar. Ausserdem ists sauber und trocknet nicht ein.
Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
was kauft man sich bei solch einem drucker denn für nachteile ein oder wieso ist der so billig?
|
![]() |
![]() |
#8 |
|
-alt
-groß -laut -dreckig (Toner ist ziemlich übel, aber normalerweise bleibt der ja drin.) Und sonst eigentlich keine. Doch: Geht mal was kaputt ists gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber das stört ja nicht bei dem Preis... :-) Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na ja, und die Farben kommen halt nicht so knallig beim Laserjet 4+. Eher gar nicht.
![]() |
#10 |
|
Hallo zusammen,
auch ich kann nur von Nachfüllsets und Billigstpatronen abraten. Die Spritzenlösungen sind eine fürchterliche Sauerei und mit Billigstpatronen habe ich mir vor kurzem meinen Canon i865 geschrottet. Bis dahin habe ich meistens mit Pelikan Nachbauten gearbeitet und damit rund 50% der Originalpatronen bezahlt. Die "nur" 10€ pro kompletten Tintensatz waren zwar sehr verlockend, allerdings habeich jetzt echt was "gespart". Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|