Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warnung an alle A2/A200 u. sonstige User :)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2006, 08:42   #11
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Fracman
und ich dachte schon, ich müßte mir Minderwertigkeitskomplexe einreden,
weil ich in unserem Kreis der regelmäßigen Stammtischbesucher
der einzige ohne D7 bin...
Beim Blitz-Workshop in Kassel lag die A2 mit 3 Exemplaren vorne, dan kamen 2 D7D und 1 A1. Und das war vor 6 Wochen.

Also, keine Panik!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2006, 08:47   #12
Pedi

Hallo Clara,

das kenne ich irgendwo her....

Einmal bei Tina durch die Kamera gesschaut und ich habe angefangen zu sparen. Aber ich warne. Das iist mit den Objektive genauso. Beim letzten Stammtisch auf dem ich war durch Tinas 100-300 geschaut. Was soll ich sagen, es mußte natürlich bei

Viel Spaß wenn du sie hast. Die Kamera ist einfach Klasse.

Petra
Alt 26.01.2006, 08:48   #13
Egbert

ich hatte auch mal die 7D in die Hand genommen und schon war es um mich geschehen.
Meine A2 habe ich aber behalten. Wenn ich mal wenig Gewicht rumschleppen will soll sie noch zum Einsatz kommen.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 08:49   #14
Jan

Vergiss den Tipp von Manfred, diese Autosuggestion hat nur eine sehr kurze Wirkung und kann den Ausbruch der Erkrankung nach Infektion letztlich nicht verhindern.

Du mußt Dich wohl damit abfinden, dass Du mit einer unheilbaren Krankheit zu leben hast, Deine D7D-Infektion wird chronisch, Du mußt mit ihr Leben, gefährlich (fürs Konto) sind Superinfektionen (Objektivitis) und Mutationen (z.B. wird die Entwicklung einer hochinfektiösen D9D-Variante befürchtet).

Das schlimmste ist, dass der zumindest im Forum sehr weit verbreitete Morbus Dimagius als prädisponierend für eine schwere D7D-Iinfektion angesehen werden muß.

Grüße, Jan
Alt 26.01.2006, 09:25   #15
Pedi

Zitat:
Zitat von Jan
Vergiss den Tipp von Manfred, diese Autosuggestion hat nur eine sehr kurze Wirkung und kann den Ausbruch der Erkrankung nach Infektion letztlich nicht verhindern.

Du mußt Dich wohl damit abfinden, dass Du mit einer unheilbaren Krankheit zu leben hast, Deine D7D-Infektion wird chronisch, Du mußt mit ihr Leben, gefährlich (fürs Konto) sind Superinfektionen (Objektivitis) und Mutationen (z.B. wird die Entwicklung einer hochinfektiösen D9D-Variante befürchtet).

Das schlimmste ist, dass der zumindest im Forum sehr weit verbreitete Morbus Dimagius als prädisponierend für eine schwere D7D-Iinfektion angesehen werden muß.

Grüße, Jan

Alt 26.01.2006, 15:42   #16
sysop123

Hallo
@Clara und user,
ihr könnt eure Süchte nach teuren 7ds sehr leicht in den Griff bekommen und viel Geld sparen. Macht es so wie ich - verlasst euch nur auf euren Verstand, urteilt klar und ohne Emotionen: Ich habe mir immer gesagt: ich benötige keine Digitalkamera !!
Meine A200 war nur ein Ausrutscher !
Jetzt weiß ich sicher, nachdem ich die Stärken meiner A200 kennen und "lieben" gelernt habe und mit den Schwächen leben kann - eine D5 /D7 ist nun völlig überflüssig, die kommt mir nicht mehr ins Haus, das Ausprobieren dieser Kameras bestätigte mich nachhaltig in meiner Überzeugung.
Außerdem bin ich sehr enttäuscht, dass Amazon meine Bestellung der D7 von vorgestern erst mal auf Eis gelegt hat, ich habe dort schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und bin letztlich leer ausgegangen. Jetzt geht das Suchen wieder los.
sysop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:07   #17
Ditmar

Bei mir kommt die Warnung allerdings viel zu spät (ca. 14 Monate)!
Alt 26.01.2006, 17:40   #18
Huckleberry Hound

Yes, in der Tat scheint der Virus des Morbus Dimagius äußerst aggressiv und virulent zu Werke zu gehen und wird mich wohl auch mit Tempo und Fulminanz dahinraffen.
Bei jedem Blick (durch die Mattscheibe/Schaufenster) in die Auslegeware meines Fotohändlers immer die gleichen Symptome: glasiger und umflorter Blick, Tremor und Klonus, Verschlucken am eigenen Speichel, kalte Gehirnhaut und dann plötzliche Weinanfälle mit Stehenbleiben mit abgeknicktem Ohr an Häuserwänden und finalem Schluchzen.

Ich müßte wohl dann im Gegenzug wohl meine A2 abgeben, aber dann nur in nächster Nähe meines Wohnortes damit ich sie wenigstens einmal pro Woche sehen und tätscheln darf.

Oha, oha - Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 18:09   #19
Puma

...wo kommen wir denn dann hin, wenn jeder seine Dimages entsorgt!!!

...DYNAX USER FORUM??? Neee ,ich mag meine A2 und meineA1.

...nix gegen die Grossen(!) ,aber ich bleibe meinen Kleinen erstmal treu!!!

Gruß,
Alex.
Puma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 18:14   #20
Pedi

die Betonung dürfte bei "erst mal" liegen.

Du hast noch eine D7D in der Hand gehabt. Nur wer diese Kamera in der Hand hatte (für mehr als 5 sek.) und nicht sofort an seinen Kontostand denkt bzw dieser egal ist ist immun.

Viele Grüße

Petra
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warnung an alle A2/A200 u. sonstige User :)

Forenregeln