![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Dieser Status bei normalen Paketen ist ziemlich unzuverlässig.
Unser Bote kommt recht früh, das System ist häufig noch nicht aktualisiert. Teilweise ist lt. System das Paket noch im Frachtzentrum, da habe ich hier schon ausgepackt. Anders als bei DHL Express, die Daten werden quasi in Echtzeit übermittelt. Ich hatte mal ein Problem mit einer Lieferung (Mobilfunk) und habe beim Versender nachgefragt. Hotline: Einfach nicht annehmen. Ich getan wie befohlen. Einige Minuten nach der Annahmeverweigerung habe ich wieder angerufen, die Hotline meinte, ja, die Lieferung ist um 11:20 Uhr nicht angenommen worden. Ich habe eine persönliche Rangliste, wonach DHL ziemlich weit oben neben DPD und UPS steht, GLS und Hermes, nee, da rennen Schluppen rum. Hermes schiesst aber den Vogel ab, die kriechen teilw. Abends um 7 noch durch die Gegend, Lieferung aus dem Privat-PkW und jede Woche andere Zusteller. Manche legen noch nicht mal einen Zettel in den Briefkasten. So hätte ich letzthin fast jemanden erschlagen, weil das Paket angeblich schon zugestellt war, hier lag aber nichts. Mein Nachbar hat das Teil angenommen und vergessen. Hätte ich nen Zettel, wäre dem Frachtführer eine Menge Ärger erspart geblieben ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
@ManniC:
Dann sei mal froh dass Du nicht wie wir in einem Eckhaus wohnst, und Pakete und Briefe trotz des Vermerks "Eingang so und so" regelmäßig nicht ankommen. Alle Zusteller gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Und das ist nunmal "Oh, hier gibt es nur Anwälte, na dann kann ich das Paket nicht zustellen!". Und schwups, geht das Paket zurück zum Absender. Wozu auch die komplette Adresse lesen, wenn es so viel schneller und einfacher geht... Die Krönung dabei war ein Zusteller von GPS, der hat 3 Anläufe gebraucht was zu liefern. Und auch das hat nur geklappt, nachdem ich ihn nach dem 2ten gescheiterten Versuch auf der Straße abgepasst habe und ihm die Klingel gezeigt habe (die ist ca 80cm links der Briefkästen an der Hauswand). Selbige hatte er nämlich beim 2ten Anlauf einfach nicht finden können......... Das hilft Dir zwar leider nicht weiter und Du hast auch keine wirkliche Chance das je zu ändern (wir auch nicht), aber wie heisst es so schön: Geteiltes Leid usw... Gruß, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich lass mir kleinere Sendungen nur nach an eine Packstation schicken.
Da ist es bisher immer angekommen und die Pakete liegen tagsüber nicht mehr im freien rum oder werden ohne Nachricht bei Nachbarn abgegeben. Viele Grüße Elmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Anteilnahme,
geteiltes Leid ist tatsächlich halbes Leid ![]() Vielleicht ist mein Problem auch die 3. Etage ohne Fahrstuhl ![]() Eines der letzten Erlebnisse (auch DHL ![]() ![]() ![]()
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Immerhin gabs von DHL eine 55Cent Briefmarke und ein kurzes Schreiben, nachdem ich mich auf deren Website über die Unfähigkeit der Zusteller beschwert hatte. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Naja - vielleicht sollten wir einfach öfters im Laden kaufen
- einfach weniger Probleme, weniger Generve, weniger sinnloser Zeitverlust, denn Zeit spart man im Internet nicht, denken wir an die vielen Stunden Informationsbeschaffung..., mehr Konzentration auf das Wesentliche, dadurch vielleicht mehr Verdienst (??;-), dadurch kann man dann eher im Laden kaufen .... Träummodus aus . Grüsse Frank
![]() |
#27 | |
Erleuchter
|
Zitat:
das konnte Manni in diesem Fall nicht, ich habe keinen Laden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Naja, Abholung selbst mit dem Bike wäre in diesem Fall wohl flotter gewesen
![]() Aktueller Stand: Paket soeben gelandet !
![]() |
#29 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo, hoffentlich ist alles Heil.
Eigentlich kann ich ja mit den drei großen Zustellern, DHL, DPD und UPS zufrieden sein. Eine Zustellung von DPD war jedoch ziemlich abenteuerlich. Man ist ja irgendwie markentreu und hat beim Stöbern nach einem neuen Fernglas ein günstiges Angebot eines KoMi Glases gefunden. Also bestellt und auf die Lieferung gewartet. Dank der Sendeverfolgung konnte ich sehen, dass das Päckchen bereits zwei Tage nach der Bestellung im Zustellzentrum in meiner Nähe war und habe mich schon darauf gefreut. Nur, an dem Tag geschah nichts mehr. Auch die Abfragen der Sendeverfolgung erbrachte nichts neues bis ich am nächsten Tag lesen musste dass das Päckchen inzwischen sogar das Land gewechselt hat und in einem Zustellzentrum in der Nähe von Wien gelandet war. Wie und warum konnte mir die freundliche Dame von der Kundendienstabteilung jedoch auch nicht sagen. Immerhin hat es DPD dann doch auf den zweiten Anlauf geschafft das Päckchen, zwar äußerlich ziemlich ramponiert aber dank der guten Originalverpackung doch noch heil ans Ziel zu bringen. Gruß Bruno |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|