SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Na, wer hält den Kälterekord?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 18:16   #31
Schtorsch

Bei mir auch -19°C. Tagsüber meist so -12°C. Jetzt schonwieder ca. -14°C.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2006, 18:31   #32
eipe59

Zitat:
Zitat von Schtorsch
Bei mir auch -19°C. Tagsüber meist so -12°C. Jetzt schonwieder ca. -14°C.
Herzlichen Glückwunsch zur "Kältekammer".

Bei uns waren es nur -13,9°C nachts und tags schon fasr warme -7,1°c.
Da es jetzt aber schon - 9,8°C sind, könnte es diese Nacht kälter werden. Macht es Euch schön warm zu Hause und schaut auch mal, wie und ob ihr denen helfen könnt, die es nicht so warm haben, wie wir.
Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort)
eipe59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:10   #33
Irmi

Was ist denn schon kalt? Gut hier im Westen hält es sich arg in Grenzen. Aber muß man denn wegen ein bißchen-20 Grad gleich ein ZDF Spezial geben? Ich kann mich an Zeiten vor 15 Jahren erinnern, da gabs 3 Wochen lang hintereinander morgens -27 Grad und wir sind Skifahren gefahren im Sauerland. Reihenweise fror der Diesel ein im Auto und bei einem Feuerwehreinsatz im Ort war die Straße unpassierbar geworden, weil das Eis 50 cm hoch auf der Straße war.

Irgendwie find ich die Berichterstattung über die Kälte in Deutschland reichlich übertrieben.

Daß natürlich über Krisen in Polen Georgien und Rußland berichtet wird ist richtig, aber unsere läppischen -20 Grad sind meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
Alt 23.01.2006, 23:51   #34
eipe59

Zitat:
Zitat von Irmi
Was ist denn schon kalt? Gut hier im Westen hält es sich arg in Grenzen. Aber muß man denn wegen ein bißchen-20 Grad gleich ein ZDF Spezial geben? Ich kann mich an Zeiten vor 15 Jahren erinnern, da gabs 3 Wochen lang hintereinander morgens -27 Grad und wir sind Skifahren gefahren im Sauerland. Reihenweise fror der Diesel ein im Auto und bei einem Feuerwehreinsatz im Ort war die Straße unpassierbar geworden, weil das Eis 50 cm hoch auf der Straße war.

Irgendwie find ich die Berichterstattung über die Kälte in Deutschland reichlich übertrieben.

Daß natürlich über Krisen in Polen Georgien und Rußland berichtet wird ist richtig, aber unsere läppischen -20 Grad sind meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
Da gebe ich Dir recht. Und wir sollten aber nicht vergessen, dass so eine trockene Kälte ohne Scheeauflage auch sein Gutes hat - der Boden friert mal gut durch. Dadurch gibt es dann in diesemSommer weniger Schadinsekten und auch die Mäuseplage aus diesem Jahr dürfte Geschichte sein. Hat also auch seine Vorteile.

Aber trotzdem - bei den Temperaturen bin ich froh, das ich jetzt nicht mehr draußen meine Brötchen verdienen muss. Ich fühle mit denen, die trotz dieser Temperaturen raus müssen:
- Feuerwehr
- Polizei
- Bahn
- Rettungsdienste
- Winterdienste
- Leut's in den Tagebauen
- Forstarbeiter
- .......

Denkt an das alte Motto: "Leute zieht Euch warm an - diese Kälte greift den Darm an!"
Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort)
eipe59 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Na, wer hält den Kälterekord?

Forenregeln