Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 20:10   #291
Tom

Zitat:
Zitat von wave1
Die haben vielleicht weniger Rückläufer (Qualitätsprobleme) und damit weniger Kosten.
MfG wave
Wer hat denn die CCDs hergestellt, die in der D7/i/Hi in Massen gestorben sind, und bei KoMi sicher trotz Zusicherung der Kostenübernahme durch Sony zumindest hohe Verwaltungs- und Organisationskosten für KoMi verursacht hat?

Richtig - SONY.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt (oder auch nicht?)...

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2006, 20:12   #292
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Tom
Zitat:
Zitat von wave1
Die haben vielleicht weniger Rückläufer (Qualitätsprobleme) und damit weniger Kosten.
MfG wave
Wer hat denn die CCDs hergestellt, die in der D7/i/Hi in Massen gestorben sind, und bei KoMi sicher trotz Zusicherung der Kostenübernahme durch Sony zumindest hohe Verwaltungs- und Organisationskosten für KoMi verursacht hat?

Richtig - SONY.

Ein Schelm, wer dabei böses denkt (oder auch nicht?)...

Tom
Sogenannte Rückrufe gibt es auch bei sehr berühmten Marken,

Nokia, Daimler und ....
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 22:21   #293
finepixler

Zitat:
Zitat von Tom

Richtig - SONY.

Ein Schelm, wer dabei böses denkt (oder auch nicht?)...

Tom

Hhm. Schonmal drüber nachgedacht, dass Du wahrscheinlich nie einen digitale Minolta-Fotoapparat Dein Eigen hättest nennen dürfen, hätte Sony nicht die CCD´s geliefert? Erst Sony hat es Minolta und vielen anderen Kameraherstellern ermöglicht, digitale Fotoapparate herstellen zu können. Minolta war ja scheinbar nicht in der Lage einen CCD- oder CMOS-Sensor herzustellen.

www.franksgallery.tk
finepixler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 22:37   #294
finepixler

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Ich sehe das so:
der große Marktsättigungsrun (erstmal alle potentiellen User mit irgendeiner Digicam auszustatten) ist im Prinzip gelaufen. Die paar Newcomer jedes Jahr reißen es nicht mehr so raus, wie in den vergangenen fetten Jahren, wo 90 % der Anwender umgestiegen sind. Jetzt gilt es die User an die teuereren SLR-Systeme heranzuführen, auch und besonders, weil sie dann ja ihr System zusehends erweitern sollen.
Quatsch. Gerade mal 19.4% der deutschen Privathaushalte waren 2004 mit einem digitalen Fotoapparat ausgestattet. Lass es mal im Jahr 2005 etwa 30-40% sein:

http://www.destatis.de/basis/d/evs/budtab4.php

Es existiert noch eine extrem große Anzahl von Fotografen mit analogem Equipment, dass es an die digitalen SLR heranzuführen gilt. Leider wird das nicht mehr von Konica-Minolta umgesetzt werden können. Alleine in meinem Bekanntenkreis kann ich einige Personen aufzählen, die noch mit einer anaolgen SLR fotografieren, da ihnen der Umstieg auf digital noch zu teuer ist. Nicht jeder kann mal 500, 1000 oder gar 2000 Euro für eine neue Kamera locker machen. Die in den einschlägigen Foren anwesenden User stellen m.E. nur eine Minderheit dar.

www.franksgallery.tk
finepixler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 22:42   #295
Photopeter

Ich denke auch, man sollte nicht zu schnell über Sony herziehen. Ich habe einen Sony Fernseher, der allererste Sahne ist, und ich würde jederzeit wieder nur einen Sony TV kaufen. Denn ich habe, obwohl er inzwischen über 6 Jahre alt ist, in seiner Preisklasse bis heute nichts besseres in Bezug auf Bildqualität gesehen.
Auch wenn Sony sich mit dem Rootkit natürlich ein starkes Stück geleistet hat. Andererseits, wer Audio- Cd's mit Kopierschutz kauft, ist selbst Schuld. Ich gebe doch nicht so ein Heidengeld für ein Stück Plastik aus, wenn ich es nicht mal mehr vernünftig abspielen kann. Und die Tatsache, das ich für Unterwegs mal einen Sampler machen will, aber nicht kann, dann mache ich das schlicht und einfach nicht mehr mit. Wenn das konsequent jeder machen würde, währe dieser ganze Kopierschutz- Unfug blitzschnell verschwunden. Kopierschutz ist obendrein ausschließlich eine Strafe für ehrliche User. Unerliche haben nie ein Problem, an die Musik oder Software auch ohne zu Bezahlen dran zu kommen. Das geht sogar meist schneller als in die Stadt zu fahren und die CD zu kaufen.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2006, 22:42   #296
turuncho

Nicht mer Konica Minolta

bitte lesen
http://www.dpreview.com/news/0601/06...minoltaout.asp
turuncho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 22:46   #297
foxl

bitte, gern geschehen..
Vielen Dank und Grüße...

mfg
Foxl
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 22:50   #298
U.Schaffmeister

unter heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68522
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 22:50   #299
ManniC

Error 404, liest man immer wieder gerne

Ich denke mal es geht um KoMi->Sony und pappe diese News mal an den One&Ony-Thread zum Thema
Alt 21.01.2006, 22:56   #300
Photopeter

Zitat:
Zitat von finepixler
...Quatsch. Gerade mal 19.4% der deutschen Privathaushalte waren 2004 mit einem digitalen Fotoapparat ausgestattet. Lass es mal im Jahr 2005 etwa 30-40% sein:

http://www.destatis.de/basis/d/evs/budtab4.php
Die Tabelle ist von 2004. Inzwischen haben wir 2006 und damit das Weihnachtzgeschäft 2005 bereits hinter uns. Wenn man mal bei einem Bilderannahmestand fragt (ein Freund von mir betreibt ein Minilab und zwar auf dem "platten Land", wo alle technischen Entwicklungen immer etwas später stattfinden), wie hoch der Anteil an Filmen im Vergleich zu Digitalmedien ist, so war es 2004 noch etwa 70 zu 30 zu Gunsten von Film. 2006 ist es aber genau umgekehrt, 70 zu 30 zu Gunsten von Digital.
Es spielt gar keine Rolle, wie viel analoge Fotoapparate noch existieren (ich habe mehrere Dutzend davon, "versaue" die Statistik doch ganz kräftig, fotografieren tue ich aber ausschließlich mit meiner einzigen DSLR) sondern, wie viele, die auch regelmäßig fotografieren (und nur solche Leute kaufen sich eine DSLR bzw überhaupt "Marken und Qualitätsbewusst") bereits versorgt sind. Und da ist bestimmt eine gewisse "Sättigung" erreicht. Die anderen, die 1 Film in 10 Jahren "vollgeknipst" haben, die kaufen sich dann halt irgendeine Digi, wenn der Film das nächste Mal voll ist.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"

Forenregeln