![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Nikon - ist der Nächste
WETTEN
bei den derzeitig ruinösen Märkten können die Hersteller und Händler nur noch über das Zubehör verdienen - Objektive etc. - da hat ja KM in letzter Zeit auch überwiegend nur zugekauft. Nikon ist IMHO auch nicht mehr lange wettbewerbsfähig - zu klein und nur Foto - werden dann von Panasonic geschluckt. Habe mir auch gerade erst die 7D gekauft - egal bin noch zufrieden. Analog wir wohl nichts mehr kommen - ich hoffe auf Schnäppchen Dynax 7 oder 9. Gruss Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Link oben ist repariert und versteckt, es lag an dem "!" mittendrin, nach Ersatz durch "%21" funzt er.
![]() |
![]() |
#163 | ||
|
Zitat:
Was Zukunftsicherheit, Inovationskraft und Kosten betrifft haben wir ab heute das beste System am Markt. ![]() Gruesse AGD |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#164 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#165 | |
|
Re: Nikon - ist der Nächste
Zitat:
Außerdem produziert Nikon auch diverse andere Geräte (medizinische Geräte, Systeme zur Halbleiterfertigung, Brillengläser, usw). Ein Blick auf www.nikon.com hilft da weiter. Wenn ein weiterer traditionsreicher (DSLR-) Hersteller als nächstes verschwindet, dann ist es Pentax. Die beiden "neuen" aber eher enttäuschenden, weil die Erwartungen auf Neuerungen nicht erfüllenden, Samsung DSLR, die umgelabelte Pentax *istDs und *istDl sind, stellen ein Indiz für den Wechsel dar.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#167 |
Moderator
|
moin,
also endet am 19.01.2006 die Ära der analogen Photografie. Nach Agfa gibt mit KoMi der zweite top5-PhotoChemie-Hersteller auf. Das dann auch sofort die Produktion der analogen Fotoapparate (egal ob Knipse oder D9-ohne-D) eingestellt wird, ist nicht verwunderlich. Ich fand die Zahlen im Photochemiebereich viel extremer (minus ein Drittel innerhalb eines Jahres!) als im Gerätebereich, denn die Chemie ist wesentlich weniger dem Modellzyklus unterworfen. Das dürfte bei Kodak und Fuji nicht wirklich anders aussehen... Btw, Sony ist sicher nicht das Optimum. Besser als bei Contax/Yashica (was sind die extrem teuren, guten, echten Zeiss-Objektive mit ContaxN-Anschluss jetzt noch wert? Nicht monetär, sondern was ihre Nutzbarkeit angeht?) ist die Lösung allemal, vor allem da ich das so lese, dass KoMi zumindest vorerst als OEM für Sony fertigt... Schade wärs, wenn das Knowhow Minoltas im Objektivbereich untergehen würde. Auch wenn hier nach Zeiss gerufen wird, die echten Minolta-Gläser brauchen sich davor nicht zu verstecken. Die Tokina-Zukäufe und Design-by-Zeiss-Billigbauten wohl eher... Und ich glaube, dass Sony das Bedienkonzept beibehalten wird: das ist schliesslich einer DER Gründe, das Minolta lange die Nr.3 bleiben konnte, trotz aller Marketing- und beta-Ware-Fehler. so long... PS: meine XD5 Bj.1979 geht immer noch. Wovon soll Minolta also leben? Dies ist ein grundsätzliches Problem einer ausentwickelten postindustriellen Gesellschaft. Nach den Hifi, Fernseh, Kameraherstellern sind als nächstes die Handyhersteller dran, zuzeit leben die von den Chinaverkäufen. Aber mittlerweile gibts in China fast eine halbe Milliarde Handys... Irgendwann ist in jedem Segment das 'good enough' erreicht. Wir müssen einerseits Langlebigkeit der Produkte zum Ziel erheben, um nicht im Resourcenverbrauch der Produktion und im Müll unterzugehen, andererseits brauchen (fast) alle von uns Arbeit zwecks Broterwerb. Aber das gehört jetzt nicht mehr hierher, die heutige Meldung ist nur eine in einer langen und weiterzuführenden Reihe.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
Tschüss Minolta! :-(
Nun ist es passiert - Minolta hat seinen Ausstieg aus dem Kamerageschäft bekannt gegeben. Demnächst stellt Sony die erste Konikaminoltasony-DSLR vor. Habe ich mit dem Kauf meiner 7D auf eine aussterbende Spezies gesetzt? Was werden Tamron und Sigma machen? Was wird aus den Minolta-Objektiven? Wird Sony die "alte" Schiene weiter fahren oder sein eigenes und gewöhnungsbedüftiges Süppchen kochen.
Warten wirs mal ab, schließlich wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird, oder? Begeistert bin ich jedenfalls nicht. Ciao Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
Erleuchter
|
Unabhängig von der Pressemitteilung von KoMi erinnert mich viel von dem Geposteten an unsere Spekulationen wenn ein neues Modell ins Hause stand.
Ich warte ab wie es weitergeht und mit den vielen Geräten von Sony war und bin ich immer noch zufrieden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|