SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 13:55   #101
Alfredo

Also, wie gehabt, bassieree gann viel, wisse dun me nix.

Aber, wenn Sony drinn steckt (It's not a bug, it's....), dann gibt es aber eventuell bald Objektive von Zeiss mit Minoltabajonett.

Andreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 13:59   #102
emundem164

Zitat:
Zitat von Elric
Das mag sicherlich für viele gelten. Ich persönlich habe ein riesen Problem mit Sony - ich bin eingefleischter Sony-Hasser Die Arroganz von Sony ihre Kunden zu vera**** und mit ihren propriertären Produkten zu gängeln (MiniDisk, Sony Memory Stick) ist für mich absolut inakzeptabel. Desweiteren die Bemühungen von Sony die PCs dieser Welt mit Trojanern zu verseuchen (siehe Kopierschutz von Sony).
du sprichst mir aus dem herzen... mit sony kanns nur schlechter werden. nicht falsch verstehen, sony hat teilweise richtig cooles zeug, aber einfach nicht zu ende gedacht, oder absichtlich limitiert. zb auch mit dem memorystick-blödsinn... oder firmware-geschichten: mein bruder hat seit weihnachten ein w800i mit ms. er hat nun schon das 3te zuhause und auch das ist schon wieder defekt. die foren sind voll von diesem firmwarebug, und sonyericsson hats noch nicht hingebracht, das zu korrigieren.

ich werde defintiv keine cam kaufen, die irgendwo gross das sony-logo drauf hat. so stur bin ich nun mal

gruss
michel
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:02   #103
jottlieb

Zitat:
Zitat von Knoepfle
Zitat:
Zitat von jottlieb
Was ist, wenn meine Kamera kaputt geht?
Ich will keinen miesen Sony-Service, ich will keine Sony-Kamera.

Enttäuschend
Dann ist erstens Dein Händler zuständig und zweitens KoMi weiterhin in der Haftung was die Gewährleistung angeht!
1. Der Händler würde das Ding ja auch nur einschicken. Und wir wissen ja, dass es sich bei KoMi gelohnt hat, das direkt zu regeln, ohne Händler. Ein Novum in dieser Sparte.
2. Aber eine neue Kamera wäre dann vollkommen Sony. Und ich habe nirgendwo ein gutes Wort über den Sony-Service gelesen. Egal in welcher Sparte.
Was die bauen, sind Livestyleprodukte. Aber ernsthafte Kameras?
Alt 19.01.2006, 14:02   #104
PauloG

Zitat:
Zitat von Jerichos
siehe Postings von KM SEA auf amerikanischen Plattformen. Es steht also sicher nicht in den Sternen, ob es einen Nachfolger zur D7D geben wird. Der einzig offene Punkt, wie wird das Ding heißen.
Naja, KM SEA hat auch schon behauptet, daß bald ein FW-Update rauskommt, er würde es angeblich sogar schon testen

Vielleicht schau ich mal ins FilreSharing-Network rein, vielleicht ist da ja schon eine geleakte FW für die D7D zu finden
Alt 19.01.2006, 14:04   #105
Lumpi1982

Zitat:
Zitat von emundem164
Zitat:
Zitat von Elric
Das mag sicherlich für viele gelten. Ich persönlich habe ein riesen Problem mit Sony - ich bin eingefleischter Sony-Hasser Die Arroganz von Sony ihre Kunden zu vera**** und mit ihren propriertären Produkten zu gängeln (MiniDisk, Sony Memory Stick) ist für mich absolut inakzeptabel. Desweiteren die Bemühungen von Sony die PCs dieser Welt mit Trojanern zu verseuchen (siehe Kopierschutz von Sony).
du sprichst mir aus dem herzen... mit sony kanns nur schlechter werden. nicht falsch verstehen, sony hat teilweise richtig cooles zeug, aber einfach nicht zu ende gedacht, oder absichtlich limitiert. zb auch mit dem memorystick-blödsinn... oder firmware-geschichten: mein bruder hat seit weihnachten ein w800i mit ms. er hat nun schon das 3te zuhause und auch das ist schon wieder defekt. die foren sind voll von diesem firmwarebug, und sonyericsson hats noch nicht hingebracht, das zu korrigieren.

ich werde defintiv keine cam kaufen, die irgendwo gross das sony-logo drauf hat. so stur bin ich nun mal

gruss
michel
Naja, nur weil Sony draufsteht eine Kamera nicht zu kaufen halte ich aber für sehr sehr oberflächlich. Was machst du denn, wenn Sony die D7D mit Minolta-Fachleuten konsequent weiterentwickelt? Also Sony hat in den vergangenen Jahrzehnten einige Fehler begannen, sie haben auch den Mp3-Wahn verschlafen. Aber genau aus diesen Erfahrungen müssen sie gelernt haben. Und da KoMi auch noch indirekt mit im Boot sitzt und den Know-how Vorsprung hat, würde ich das ganze nicht so negativ sehen. Das ganze kann sich auch sehr positiv auf eine zukünftige DSLR auswirken.

D7User (Equipment siehe Profil)

LUMPI
Lumpi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 14:09   #106
Knoepfle

Zitat:
Zitat von jottlieb
Zitat:
Zitat von Knoepfle
Zitat:
Zitat von jottlieb
Was ist, wenn meine Kamera kaputt geht?
Ich will keinen miesen Sony-Service, ich will keine Sony-Kamera.

Enttäuschend
Dann ist erstens Dein Händler zuständig und zweitens KoMi weiterhin in der Haftung was die Gewährleistung angeht!
1. Der Händler würde das Ding ja auch nur einschicken. Und wir wissen ja, dass es sich bei KoMi gelohnt hat, das direkt zu regeln, ohne Händler. Ein Novum in dieser Sparte.
Das ist mir als Kunde relativ egal. Hier muss der Händler schaun wie er das Problem gelöst bekommt!
mfg

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:11   #107
Jerichos

Zitat:
Zitat von Lumpi1982
Was machst du denn, wenn Sony die D7D mit Minolta-Fachleuten konsequent weiterentwickelt?
Das kann nämlich durchaus. Wenn ich wieder den User KM SEA heranziehen darf, soll laut Ihm der Nachfolger äußerlich absolut identisch zur D7D sein. Ob´s stimmt, wird sich herausstellen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:17   #108
emundem164

Zitat:
Zitat von Lumpi1982
Naja, nur weil Sony draufsteht eine Kamera nicht zu kaufen halte ich aber für sehr sehr oberflächlich. Was machst du denn, wenn Sony die D7D mit Minolta-Fachleuten konsequent weiterentwickelt? Also Sony hat in den vergangenen Jahrzehnten einige Fehler begannen, sie haben auch den Mp3-Wahn verschlafen. Aber genau aus diesen Erfahrungen müssen sie gelernt haben. Und da KoMi auch noch indirekt mit im Boot sitzt und den Know-how Vorsprung hat, würde ich das ganze nicht so negativ sehen. Das ganze kann sich auch sehr positiv auf eine zukünftige DSLR auswirken.
was das angeht bin ich wirklich oberflächlich, bzw markentreu oder eben untreu
falls diese neue cam wirklich der überhammer wäre, keinerlei sonyeigenen plunder (damit meine ich nicht grundlegende teile wie den chip, sondern zb speichermedien, soft- und firmware, usw) drin hätte, und die fachwelt von der besten cam ever sprechen würde... dann, nur dann würde ich es vielleicht wieder wagen über diesen sony-schatten zu springen. bisher wurde ich aber noch bei jeder gemachten ausnahme gestraft....

gruss
michel, der nicht mal mehr cd-rohlinge kauft, wenn sony drauf steht.
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:29   #109
M_Sp

Naja, wenn mehr Leute so denken gibt´s ja bald ´ne Menge guter Optiken zum Schnäppchenpreis in der Bucht...
Ich glaube aber nicht, daß viele User einen Objektivbestand für Tausend(e) Euro(s) verkaufen werden, nur weilkünftig nicht mehr KoMi auf der Cam steht (wobei das ja auch noch nicht sicher ist...).

gruß,

mirko (der mit seinem Sony-Zeugs ganz zufrieden ist;-))
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:38   #110
Ouzo-Dedi

Fakt ist, dass die DSLR-Sparte zu Sony wechselt. Dazu mag man stehen, wie man will. Nur ist mir das lieber, als wenn KoMi aus dem DSLR-Geschäft ohne Verlagerung auf einen anderen Konzern aus defizitären Gründen ausgestiegen wäre - also: Einstellung der Produktion ohne Fortführungsoption. Dann wäre definitiv Schicht im Schacht oder "Aus die Maus". Nun soll man doch erst einmal in Ruhe abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Wer diese Entwicklung nicht abwarten will oder ein gestörtes Verhältnis zu Sony hat, der soll sein Equipment verkaufen. Ich und sicherlich auch mehrere andere zufriedene KoMiker sind gerne bereit, diese anscheinend plötzlich wertlos gewordenen Anschaffungen zu "Ausverkaufspreisen" zu übernehmen

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"

Forenregeln