SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 2te Forums Fahrrad- Tour Nordseeküste
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2006, 21:54   #1
Photopeter

2te Forums Fahrrad- Tour Nordseeküste

Ich würde wohl wieder gerne wie letztes Jahr im Mai eine Radtour machen.

Mit Rücksichtname auf die nicht ganz so fiten Mituser habe ich eine sehr flache Strecke rausgesucht und möchte sie hier zur Diskussion vorstellen.

Anreise per Bahn oder Auto nach Norden. Die Tour soll dann immer entlang der Nordseeküste von West nach Ost bis nach entweder Jever (wenn wir gut vorwärts kommen) oder bis Esens gehen. Von Norden bis Esens sind es nur etwa 45Km, bis Jever ca 75Km. Die Start- und Zielorte habe ich nach günstigen Bahnverbindungen ausgesucht. Nach Norden fährt die DB im Stundentakt und Esens bzw Jever sind von der Nordwestbahn wunderbar erschlossen. All dieses ist sehr kostengünstig mit dem Niedersachsenticket (21€ für einen Tag und 5 Personen) zu machen.

Was haltet ihr davon?

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2006, 10:30   #2
JaegerOlli

Hallo aus Wolfenbüttel!

Hallo!

Also ich würde das eine sehr gute Idee finden , zumal das ja auch von hier aus noch gut zu erreichen ist und ich ohnehin das Meer als Erholungsort bevorzuge (endlich `mal keine Bäume...)
Meine A2 käme natürlich mit, vielleicht auch meine Freundin , das wäre wohl dann eine Terminfrage, vielleicht im Juni?

Liebe Grüße aus Wolfenbüttel
JaegerOlli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 12:35   #3
TorstenG

Hallo!

Klingt interessant, aber ob das mit dem Termin klappt? (Generell für mich arbeitstechnisch eine ungünstige Zeit) Werde das jedenfalls im Auge behalten!
Alt 17.01.2006, 22:26   #4
barbara-josefine

Moin!

Tolle Idee nur ich mag gar kein Fahrrad fahren *schämundindieeckestell* ! Soory - aber schon 45 km sind für mich absolut indiskutabel. Ich bin DAS größte Weichei in Oldenburg und umzu und.... ich steh' dazu. Mir mir im Schlepptau kämt ihr nirgendwo an.

Ich würde euch aber gerne am Start/Pause(macht ihr eine?)/Ziel kennenlernen. Wenn ich das darf, komme ich gerne "dazu".

Barbara
barbara-josefine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 09:28   #5
astronautix

Hi Peter,
mein Interesse habe ich Dir schon mitgeteilt. Gerne fahre ich wieder mit.
Die Idee finde ich klasse und die letzte Tour hat, abgesehen von der Affenhitze, viel Spaß gemacht.

Wie im "2. NNN Treffen" Thread geschrieben, gerne an einem der längeren Wochenenden.
So kämen wir/ich (mal sehen wer noch aus meiner Familie mitfahren möchte) aus Gesmold vom Campingplatz.
Da ist die Anreise nocht so lang. Mit dem Zug ab dort kein Problem.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 19:56   #6
Bildersturm

Teilnahme

Hallo !

Ich finde das ist ein klasse Vorschlag. Und wenn ein Termin feststeht kann ich auch fest zusagen. Es gibt evtl. noch andere hanseatische Interessenten. Wenn sogar ein Blfd.ler mitfährt (dort bin ich aufgewachsen) kann ich ja als Wahlhamburgen nicht kneifen. Mein Sohn (15) mit seiner Z5 hat auch Lust.

Gruß Ulrich !
Alt 19.01.2006, 21:22   #7
astronautix

Re: Teilnahme

Zitat:
Zitat von Bildersturm
Interessenten. Wenn sogar ein Blfd.ler mitfährt (dort bin ich aufgewachsen)
Klein ist die Welt.....

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 19:27   #8
Photopeter

Themenersteller

So, ich schlage jetzt einfach mal Samstag den 27.05.2006 als Termin vor. Das ist der Samstag nach Christi Himmelfahrt und somit ein "langes Wochenende", wie gewünscht. Für Leute, die etwas weiter anreisen müssten, ergibt sich so die Möglichkeit, das Ganze auch als Kurzurlaub an der Nordseeküste zu planen.

Wann und wo genau wir uns treffen, können wir ja genauer erörtern. Aber erst mal brauchen wir einen Tag.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 23:21   #9
JaegerOlli

Hallo Nordseefans!

Hallo zusammen!

Also bei mir sieht das grundsätzlich erstmal gut aus, eine Woche vorher bin ich ja nun schon in Dresden beim Usertreffen mit Fritzchen, ich werde ja ganz zum d7usermenschen , aber deshalb war ich ja auch eher für Juni, aber das sollte gerade so gehen und ich freue mich auch...
Ich frage dann noch `mal meine Freundin (ist nun gerade weg), dann würden wir auch zu zweit teilnehmen...

Gruß aus Wolfenbüttel und guten Wochenanfang!
Alt 22.01.2006, 23:36   #10
HeinS

Wichtig für mich wäre ein Campingplatz direkt am Treffpunkt. In Norden CP Norddeich zB. Dort würde ich dann einen Kurzurlaub mit dem Womo buchen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 2te Forums Fahrrad- Tour Nordseeküste

Forenregeln