![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivproblem 24-104D- D@k ist SAUER!!!
und zwar mächtig! Wegen dem 24-105-D Objektiv.
Vorgeschichte: Im Mai 2005 gekauft, dann mit der Kam nach Bremen geschickt, wegen hackenden Zoomrings. Keine Verbesserung, 2 Wochen verstrichen. Dann, Anfang Oktober, verabschiedet sich das Objektiv vollständing, es wird nach Bremen wieder geschickt. Nach knapp 6 (!!! boah - sechs Wochen!, Ersatzteile aus Japan beordert) bekomme ich das Ding wieder angeblich top repariert. Hey, da kann man sich freuen, Anfang Dezember, Weihnachen, schöne Fotos usw... Na, was für Datum haben wir denn heute?? Klar, den 15 Jänner 2006. Also, ich darf mich seit ca. 7 Wochen mit meinem 450-Teuro teueren Objektiv erfreuen. Nur, seit gestern zickt das Sch....Ding wieder!! Beim voll ausgefahrenen Tubus (105mm) gibt es keine Werte mehr, gelegentlich meldet die Kam, dass kein Objektiv angesetzt wäre. Jetzt reicht es mir almählich! Und zwar endgültig! Mittlerweile musste ich ein anderes Objektiv besorgen, das als Ersatz für das angeblich super 24-105 dient. Bin mit nicht zufrieden, es läuft aber ohne Mücken. Wenn ich alle Kosten zusammen rechne, hat mich das 24-105(D) mit Versadkosten und Versandkosten zur Reparaturen + ein Ersatzobjektiv um die 800 Euro gekostet. Jetzt hab` ich einen recht dicken Hals! Echt! Frage - krieg` ich eine Neue Linse ohne Probleme oder muss ich den Rechtsweg bestreiten? Wäre mir nicht ganz lieb, die KoMi ist letztendlich meine Lieblingsmarke. Aber jetzt ist endgültig Schluss! Also - was meint Ihr?? Extrem verärgerter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Erleuchter
|
Re: D@k ist SAUER!!!
Zitat:
Ich würde das schriftlich mit KoMi klären. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hmm, Sunny,
dass Objektiv wurde bereits 2x rapariert... Logisch, seintens das Verbrauchers gesehen, ist das Limit durch. Nur, wenn KoMi sagt, dass jedes Mal was anderes die Ursache wäre, hänge ich immer noch mit der alten Gurke rum um und weiß den Tag nicht weiter ![]()
![]() |
#4 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Nach Deiner Schadensbeschreibung habe ich die Messing- oder Kupferreiter auf den Strombahnen im Verdacht, eine kleine Unaufmerksamkeit bei der Reparatur reicht da schon, ich habe ja schon genügend Objektive zerlegt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich seh keine Frage zu einem technischen Problem, also schubbs ich den Beitrag mal ins Café.
![]() Übrigens, bitte aussagekräftige Topics verwenden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
D@k ist so sauer, da hat es nicht mehr dazu gereicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Sunny
Danke! Ehrlich gemeint @ Jerichos Keine Ahnung, ob Cafe der richtige Ort ist. Es geht letztendlich um ein Objektiv, das teuer ist und bei mehreren Usern Probleme macht. Mich hat das Objektiv richtig Geld gekostet, Nerven und alles, was dazu gehört. Daher soll man das Objektiv (klar, unabhängig von meinen emotionaler Lage) besprechen sollen. Denn gerade die mangelnde Technik und Zuverlässigkeit stehen doch stark im Hintergrund. Oder? Gruß
![]() |
#8 |
|
Hallo,
ganz schüchtern: EIGENTLICH ist das ganze erst mal Sache des Verkäufers. Die Leistung von Komi ist freiwillig und richtet sich ausschließlich nach den Bedingungen von Komi. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo Helmut,
ich meine dass wenn das Objektiv 2x bei KoMi war dann ist es deren Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
D@k ist SAUER!!! » es geht schon besser :lol:
So, den "alten" Thread habe ich ordnungshalber ausgegraben um allen gerecht zu werden.
Nach dem vierten Fehler des Objektivs wurde er wieder nach Bremen eingeschickt. Dieses Objektiv wurde diesmal anstandslos ausgetauscht. Was kann man dazu sagen - ein Lob und schönes Danke Schön an die Bremer! Ich hoffe, die neue Linse muss nie wieder auf eine ungeplante Reise ![]() Gruß
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|