![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
IBM-Microdrive 1GB hinüber?
moin,
letzte woche ging es noch, heute eingelegt (im warmen raum) macht komisches sirr-geräusch, 7d will es formatieren, klappt wohl aber nicht, meldung: karte nicht geeignet. im lesegerät auch das sirrgeräusch und es läßt sich gar nicht drauf zugreifen, wird auch vom festplattendienstprogramm (mac osx) nicht erkannt. gibt es noch hoffnung? ![]() (ergänzung: bilder sind nicht drauf)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Such mal bei Hitachi die Webseite, auf der man nach dem Garantiestatus fragen kann, und gib die IBM-Nummer dort ein.
Viel Glück
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für den tipp, leider schon seit märz 2005 abgelaufen! ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein Grund mehr nur noch CF Karten zu verwenden. Vorzugsweise von Lexar oder SanDisk.
![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oooch, mein 1GB hat einen *wusch* vom Schreibtisch auf Parkett überlebt.
![]()
![]() |
#8 |
|
einen? mein altes 1gb Microdrive ist so häufig irgendwo runtergesegelt. Hab jedes mal bammel gehabt - und doch immer Glück.
![]() Meine 7D schluckt allerdings auch nur CF Karten |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
auch ein microdrive aussetzer
witzig, ich hab am wochenende mit meiner neuen d5d rumgespielt und mir ist dasselbe passiert. hatte mir schon vorgenommen einen forumseintrag zu machen, aber so passt es ja viel besser.
ich habe ein 1gb microdrive aus meiner alten casio qv 4000 benutzt. formatiert hatte ich die karte so weit ich mich erinnern kann beim ersten einlegen in die d5d. dann hab ich 3 tage fotos gemacht, und dann irgendwann als ich über das menü einen neuen ordner angelegt hatte, habe ich danach noch ein bild gemacht und dann war sense. fehlermeldung: die karte kann in der kamera nicht genutzt werden. formatieren hat auch nichts geholfen. alle bilder waren weg - war zum glück nichts wichtiges. mein computer hat die karte im internen kartenleser dann aber wieder erkannt, konnte sie formatieren. und jetzt tut sie auch in der kamera wieder. oft werde ich sie aber nicht mehr benutzen, bin froh noch einmal mit dem schrecken davon gekommen zu sein. in zukunft werde ich flashkarten benützen und das md nur noch im notfall einsetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und du meinst, daß das bei einer CF Karte nicht vorkommen kann?
Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|