SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Düsseldorf Impressionen I
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2006, 16:22   #1
pixelhead

Düsseldorf Impressionen I

Werde dieses Jahr mal intensivst die schönsten Ecken, der schönsten Stadt am Rhein (Gruss an Manni ) ablichten.

Altstadt Bäckerstr.

Altstadt Rheinufer

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2006, 22:01   #2
Funster

Hey Andreas!

Gute Idee, den Wohnort systematisch zu fotografieren und in Szene zu setzen. Versuche ich mit Hannover auch - mit mäßigem Erfolg. Ich schieb's nur zum Teil auf mich

Zu Deinen Bildern - die mich nicht so vom Hocker hauen:
Die Bäckerstraße kommt schön vintagemäßig rüber. Fehlen nur noch ein paar Kratzer. Das Motiv selbst ist aber irgendwie nicht der Bringer - ein halbes Tor und eine mittige Laterne. Das hätte wahrscheinlich auch ein Fotograf aus den 30ern nicht abgelichtet
Dem Rheinuferbild liegt ne super Idee zugrunde. Das geschwungene Ufer, das am rechten Bildrand losgeht, finde ich klasse und die Tonung auch. Was mich stört: Horizont in der Mitte, der nur am Horizont interessante Himmel (bzw. der riesige weiße Fleck stört mich) und - Kleinigkeit - der Kopf am rechten unteren Bildrand.
Bin gespannt auf mehr von D'dorf!

Cheers,
F.
Alt 03.01.2006, 03:00   #3
Pikachu

Bin auch aus der Schönsten Stadt am Rhein und suche immer Motive in der Stadt, aber irgendwie scheine ich keine Hand für sowas zu haben... Wenn ich den was finde und es für mich eigendlich auch gut in Position gesetzt habe ist noch alles Okay aber dann zu Hause auf dem Rechner sieht es dann doch nicht mehr so toll aus. Das Frustriert mich ungemein.
Alt 03.01.2006, 09:27   #4
Terfi

Zitat:
Zitat von Pikachu
Bin auch aus der Schönsten Stadt am Rhein und suche immer Motive in der Stadt, aber irgendwie scheine ich keine Hand für sowas zu haben... Wenn ich den was finde und es für mich eigendlich auch gut in Position gesetzt habe ist noch alles Okay aber dann zu Hause auf dem Rechner sieht es dann doch nicht mehr so toll aus. Das Frustriert mich ungemein.
Nanana, Du wirst schon was finden. Übung macht den Meister, und in D'dorf wirst Du jede Menge schöne Ecken finden.
*ot on* Kneipenecken z.B. *ot aus*

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 09:56   #5
newdimage

Zitat:
Zitat von Terfi
Zitat:
Zitat von Pikachu
Nanana, Du wirst schon was finden. Übung macht den Meister, und in D'dorf wirst Du jede Menge schöne Ecken finden.
*ot on* Kneipenecken z.B. *ot aus*
Das heisst nicht Kneipenecken, das heisst: E C K K N E I P E

Ich habe ähnliches mit meiner Heimat auch vor, vielleicht klappt es ja mal mit dem Deutschlandalbum inkl. Rezeptecke
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Düsseldorf Impressionen I

Forenregeln