![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie am Besten nach Bremen?
Hallo!
Nachdem ich nun gestern auch wieder meine Anti Shake Problemchen hatte, steht fest, dass meine D7D morgen nach Bremen zur Kur geht. Ich hoffe, dass sie dann auch gleich meine diversen Sticky und Hotpixel ein wenig ausbügeln können. Die Frage dich ich mir jetzt nur stelle ist wie? 1. Über meinen Händler 2. Direkt Was den direkten Weg betrifft bin ich unheimlich verunsichert, da ich einmal erlebt habe, wie ein Bekannter seine Kamera zu Casio geschickt hat. Das Teil kam als Sturzschaden an, obwohl sie diesbezüglich in Ordnung war, als er sich abgeschickt hat (ich habe sie vorher und nachher gesehen ![]() Wenn ich mein "Baby" beim Händler abgebe, dauert es zwar sicher etwas länger, aber dann ist das nicht mehr mein Problem. Was meint ihr? Grüße, Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Direkt an KoMi in Bremen, als vers. Paket, geht ohne Probleme und wohl auch schneller als über den Händler!
Anschreiben mit Fehlerbeschreibung und Kopie der Rechnung beilegen nicht vergessen.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Kurz mit Bremen telefonieren und abklären, ob unfrei okay ist. Spart Geld.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die schnelle Antwort!
Packe ich den Body am besten in den Originalkarton und den dann in einen "Versandkarton"? Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Yepp, das ist die beste Lösung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab mit Bremen tefloniert, dann wurde meine Cam von UPS abgeholt...
![]() |
#7 |
|
Hallo!
Normalerweise sollte man seine Kamera über den Händler einschicken, hat auch Gründe in Bezug auf weiterreichende Leistungen (Wandlung, Minderung, etc.), aber wenn einen das nicht so interessiert, dann ist innerhalb der KoMi-Garantiezeit das direkte einsenden zumindest der schnellere Weg! Aber darauf achten, die zwei Jahre Garantie / Gewährleistung hat man da nicht, die gibt es nur vom Händler! Schickt man sie nach der KoMi-Garantiezeit ein (ist meine ich ein Jahr), dann kann es Geld kosten, während es über den Händler vielleicht kostenlos gewesen wäre! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So meine Kamera habe ich heute beim Händler abgegeben. Was mich ein wenig irritiert hat war, dass er ein Reparatur-Formular vom "Photo Ring" hatte. Aber vielleicht ist das nur ein Vordruck, der es Händlern erleichtert, Reparaturen anzunehmen.
Lassen wir uns überraschen ![]() Hoffe, es geht schnell ![]() Schönen Abend, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hmm,
ist "Photo Ring" nicht auch eine Einkaufsgemeinschaft / ein Großhändler? Hatte sowas ähnliches auch mal beobachtet, als ich ein Blitzgerät einschickte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Das denke ich auch. Ich denke, dass sich diese Händlergemeinschaft auch mit Vordrucken versorgt. Immerhin sind darauf ausgearbeitete Reparaturbedingungen abgedruckt und Felder vorgesehen, an denen man den Zustand des Gerätes und das Zubehör eintragen kann. Es steht keine Adresse auf dem Formular.
Wie gesagt, lassen wir uns überraschen. Grüße, Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|