![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hab`s mit einer A1-Rohdatei probiert und dann beide Bilder, einmal mit DNG Recover Edges und einmal ohne, voneinander subtrahiert. Das Ergebnis ist ein 100% schwarzes Bild.
==> Kein Unterschied |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe mal zum Test DNG-Dateien des Leica-DMR durch das Progrämmchen laufen lassen und "gewinne" rund 50 000 Pixel. Aber einen Unterschied Vorher - Nachher konnte ich auch in voller 100%-Ansicht NICHT feststellen. Und das reicht mir...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Tool: "tote" Pixel aus CCD-Randbereich nutzbar mac
![]() |
#14 |
|
...dazu gibt's einen Thread, ich nehme mal Klebstoff
![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
in der RAW-Datei zur D7D werden tatsächlich einige Byte mehr abgespeichert, als angezeigt. Ich habe mal vor Tagen mit dem Hex-Editor nachgeschaut, es sind jeweils 4 Zeilen oben und unten und 4 Spalten links und rechts. Meine Vermutung: Man braucht diese Zeilen / Spalten zur richtigen Interpolation der RGB-Werte der Pixel am sichtbaren Rand. Die RGB-Werte eines Pixels werden ja aus den R/G/B Informationen der Nachbarn berechnet, denn z.B. bei (0,0), das ist oben links, wird nur ein R-Wert gemessen wegen des Rotfilters auf (0,0). Die RGB-Werte des Pixels bei (0,0) können ohne die Extrapixel oberhalb und links nicht berechnet werden. Gruß Stuessi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo,
gerade habe ich gemerkt, dass mit RSE 3014x2006 Pixel große Bilder aus einer RAW Datei erzeugt werden. Gruß Stuessi |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|