SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tierpark Hellabrunn
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 10:56   #1
Jerichos

Tierpark Hellabrunn

Nun auch von mir ein kleiner Schwung Bilder vom Besuch des Hellabrunner Tierparks in München.

Alle sieben neue Bilder findet Ihr hier.

[Amphiprion frenatus]

Silberrücken

Sichtliches Desinteresse

Viel Spaß beim Gucken.

Übrigens ist vor kurzem aus aktuellem Anlass eine neue Kategorie in meiner Galerie geschaffen worden -> Die Knipser

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2005, 14:46   #2
hansauweiler

Hallo Jürgen !
Deine Katgorie Knipser gefällt mir
besonders Löwe hinter Gittern
Daß man sieht,was jemand sieht,der sieht was seine Cam zu sehen glaubt und der dann glaubt daß das das ist ,was er sieht ,ist ein guter Gag.

(tolles Deutsch was !)

Gruß HANS
Alt 14.12.2005, 15:35   #3
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von hansauweiler
Deine Katgorie Knipser gefällt mir
besonders Löwe hinter Gittern
Daß man sieht,was jemand sieht,der sieht was seine Cam zu sehen glaubt und der dann glaubt daß das das ist ,was er sieht ,ist ein guter Gag.
Wobei dieser Knipser gar kein Knipser ist, sondern ein Filmer. Oder sagt man Videoklipper?

Der Silberrücken hat einen starken Gesichtsausdruck.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 16:27   #4
A2Freak
Gesperrt

Ausnahmlos alle.

)
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 01:09   #5
come_paglia

Nabend Jürgen!

Mit den Adlern hast Du's irgendwie, oder? Auch den "aktuellen" finde ich wieder ziemlich klasse, vor allem hast Du ihn mit sehr schöner Beleuchtung erwischt! Allenfalls der Schärfepunkt könnte 'nen Tick weiter am Auge liegen... (ich weiß, Ansprüche stellen ist leicht )
Mein Favorit: die Koralle!

LG, Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2005, 09:28   #6
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von come_paglia
Mit den Adlern hast Du's irgendwie, oder? Auch den "aktuellen" finde ich wieder ziemlich klasse, vor allem hast Du ihn mit sehr schöner Beleuchtung erwischt! Allenfalls der Schärfepunkt könnte 'nen Tick weiter am Auge liegen... (ich weiß, Ansprüche stellen ist leicht )
Nein, nein, Deine Ansprüche sind absolut OK. Genau aus dem Grund hab ich den Adler nicht explizit vorgestellt. Das Licht war zu dem Zeitpunkt arg heftig, der Adler hat ständig den Kopf gedreht. Und Du hast richtig gesehen, die Schärfe ist einen Tick zu weit nach vorne gerutscht. Schade.

Achja, falls sich jemand wundert, dass er keine scharfen Aquarienfotos hinbekommt. Versucht mal Aufnahmen nur im rechten Winkel zur Glasscheibe zu machen. Die Scheiben haben bei der Beckengröße Dicken von 2cm und mehr. Sobald man die Kamera also nach links oder rechts schwenkt, bricht sich das Licht so stark, dass man kein scharfes Bild mehr sehen kann. Also sofern es der Abstand erlaubt, Objektiv auf die Glasscheibe aufsetzen und im 90° hineinfotografieren. Dann klappt es auch mit der Schärfe.

Der Silberrücken war schwer zu fotografieren. Mal abgesehen davon, dass sich ständig Leute vor der Scheibe drängelten, gab es fürchterliche Reflexionen. Diese eine Aufnahme ist mir aber dann doch gelungen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 10:39   #7
MiLLHouSe

Das mit den Scheiben im Aquarium stimmt echt, ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Naja, liegt vielleicht auch daran, dass in Nürnberg nur so Miniaquarien sind, bei denen man nicht viel von der Seite rankommt.

Meine Löwen sind im übrigen nicht so gut geworden wie deine, aber das hab ich schon gemerkt, wie ich sie fotografiert habe, dass es nicht so toll wurde.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 11:12   #8
come_paglia

Zitat:
Zitat von Jerichos
.. die Schärfe ist einen Tick zu weit nach vorne gerutscht. Schade.
Stimmt, wirklich schade. Sonst würde ich es mir glatt an die Wand hängen wollen!

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Das mit den Scheiben im Aquarium stimmt echt, ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Naja, liegt vielleicht auch daran, dass in Nürnberg nur so Miniaquarien sind, bei denen man nicht viel von der Seite rankommt.
Etwas OT, aber a propos Miniaquarien in Nürnberg, warst Du schon mal in diesem Sealife in Nürnberg? Wenn ich Eure Aquariumsbilder hier so sehe, bekomme ich richtig Lust da mal hinzugehen - falls sich das Sealife rentiert.

LG, Hella
Alt 15.12.2005, 12:49   #9
MiLLHouSe

Nein, da war ich noch nicht... Werde es aber demnächst mit meiner Familie mal austesten.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 13:31   #10
come_paglia

ok, dann berichte mal, wenn Du dort warst!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tierpark Hellabrunn

Forenregeln