![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Markus,
das mit der Graukarte werde ich dann doch mal ausprobieren. Außer mit den Hautfarben bin ich ja mit den A1-Farben im großen und ganzen zufrieden. Viele Grüße, Olli
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Was gefällt dir an der Hautfarbe nicht?
Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Im Vergleich zu den Aufnahmen der D70 wirken die Hauttöne irgendwie fahl. Olli
![]() |
![]() |
#34 |
|
Den Grünstich bekommst du weg, wenn du den automatischen Weißabgleich nicht mehr verwendest. Oder halt in RAW, dann kannst du das einstellen.
Oder auf Graukarte den Weißabgleich? Ausprobieren, ob es dann paßt. Fahl. In der EBV ein wenig an der Sättigung drehen. Dann kommt das schon recht gut hin. Die A1/A2 Bilder sind ein wenig gräulicher durch das Grundrauschen. Ich habe extra mal Kameraprofile für A1 und 7D usw erstellt. Die Farbabweichungen sind gering, wenn die Kameras mit einem passenden Profil verwendet werden. Am meisten hat mir aber die Graukarte gebracht. Da sind dann die Abweichungen so gering, daß das auch für kritische Augen ausreicht. Nur für Produktaufnahmen muß es noch genauer sein. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Irgendwie sollte man sich schon mal klar machen, was man sich mit einer DSLR an Vorteilen überhaupt erkaufen kann.
Wenn man dann die Möglichkeiten nicht nutzt, ist es doch in jedem Falle ein Abstieg zur A1. Gegen die Ausstattung der A1 / A2 sind fast alle DSLRs grobe Hobel. Ich persönlich kann mich aus diesem Grunde auch nicht von meiner A1 trennen, gebe aber auch zu, dass ich sie nur noch zum "Spielen" verwende und alle "richtigen" Bilder mit der Canon mache.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß pagestin |
|
![]() |
![]() |
![]()